Direkt zum Inhalt
PLMA

„Welt der Handelsmarken“ 2023

„Welt der Handelsmarken“ 2023 der PLMA bekräftigt ihren Ruf als DAS globale Handelsmarken-Event des Jahres.

Die internationale PLMA-Fachmesse „Welt der Handelsmarken“ 2023, die vom 23. bis 24. Mai im RAI in Amsterdam stattfand, hat ihre Tore geschlossen. Mehr als 16.000 Fachbesucher aus 120 Ländern wurden begrüßt – ein neuer Besucherrekord. Die Zahlen, die im Vergleich zur Zeit vor der Pandemie nun höher liegen, sind Beweis dafür, dass die Branche wieder voll auf Kurs liegt.
2650 ausstellende Unternehmen aus 72 Ländern präsentierten auf der Messe Tausende von Produkten.

Zu den besonderen Anziehungspunkten gehörten der Ideen-Supermarkt und die Neue-Produkte-Expo der PLMA. Hier wurden an zentraler Stelle Innovationen im Handelsmarkensektor und neu entwickelte Produkte präsentiert. Für das laufende Jahr 2023 wird für Handelsmarken in Europa ein Wachstum von 2 bis 3 Prozentpunkten prognostiziert. Mit dem stärksten Wachstum wird dabei in Osteuropa gerechnet. Sowohl NielsenIQ als auch GfK bestätigten, dass Europa mit einem Marktanteil von 34 % der größte Markt für Handelsmarken ist. Zudem gewinnen Handelsmarken in vielen Ländern und Produktkategorien noch weitere Marktanteile hinzu.

PLMA-Präsidentin Peggy Davies stellte fest: „Die „Welt der Handelsmarken“ ist eine globale Angelegenheit und die führende B2B-Handelsmarken-Plattform. Wir sind stolz darauf, dass die Handelsmarkenbranche international die Bedeutung der Messe erkennt.“

Kategorien

Tags

geschrieben am

12.06.2023