PLMA 2025 in Amsterdam
Die internationale Handelsmesse „World of Private Label“ der PLMA hat am 20. Mai bis 21. Mai im RAI Amsterdam Convention Centre stattgefunden. Über 32.000 Fachbesucher aus mehr als 120 Ländern nehmen an der Veranstaltung teil.
Auf der Messe präsentieren sich 3.160 ausstellende Unternehmen aus 75 Ländern. Die Nettoausstellungsfläche beträgt 45.000 m² und verteilt sich auf neun Lebensmittel- sowie fünf Non-Food-Hallen. Insgesamt sind 71 nationale und regionale Gemeinschaftsstände aus 41 Ländern vertreten – darunter erstmals auch Pavillons aus Bulgarien, Kanada, Marokko, Schottland und der Ukraine.
Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot an Frischwaren, Tiefkühl- und Kühlprodukten, Trockenlebensmitteln, Getränken sowie Artikeln aus dem Non-Food-Bereich, darunter Kosmetik, Gesundheits- und Körperpflegeprodukte, Haushaltswaren, Küchenutensilien, Gartenbedarf und mehr.
Ein Blick auf die Produkteigenschaften auf der Messe zeigt:
-
Nachhaltigkeitsaspekte: 44 % der Produkte insgesamt (49 % im Food- und 23 % im Non-Food-Bereich)
-
Ernährungsbedürfnisse & Lifestyle im Food-Bereich (z. B. vegan, pflanzenbasiert, vegetarisch, halal, koscher, „Free From“, inkl. Bio): 55 %
-
Vegan, pflanzenbasiert, vegetarisch: 29 % im Food- und 8 % im Non-Food-Bereich
-
Bio-Produkte: 34 % im Food- und 10 % im Non-Food-Bereich
Ein besonderes Highlight ist der Idea Supermarket, der Bereich für Innovationen, Trends und Produktentwicklungen. Hier werden aktuelle Einzelhandelstrends präsentiert – darunter Handelsmarkensortimente von über 60 Einzelhändlern aus verschiedenen Vertriebskanälen weltweit. Die New Product Expo zeigt rund 400 neue Produkte und Verpackungsinnovationen von Ausstellern. Zudem sind alle Produkte ausgestellt, die mit dem PLMA International Salute to Excellence Award 2025 für Handelsmarken-Innovationen ausgezeichnet wurden.
Rohlik Group gewinnt internationale Auszeichnung für Eigenmarkenprodukte
Die Rohlik Group wurde bei den diesjährigen „International Salute to Excellence Awards“ der Private Label Manufacturers Association (PLMA) mit vier Auszeichnungen geehrt. Prämiert wurden Produkte aus dem Eigenmarkenportfolio: Yutto gefriergetrocknete Mango-Scheibe , Ubomi Honduras Ganze Bohnen – koffeinfrei , Moddia Baby Wickelauflagen und Moddia PureCycle recyceltes Toilettenpapier .