Werbung

Werbung

Pimp up my webshop

Pimp up my webshop

Immer mehr Unternehmen verkaufen ihre Ware im Internet über einen eigenen Shop. Der sollte jedoch gut programmiert und aufbereitet sein, damit der Kunde wirklich kauft.

Auch die weltgrößten Internet-Giganten sehen noch viel Potenzial in den vielen Webshops, die derzeit aus dem Boden schießen. Eine Initiative hat sich etwas Zukunftsträchtiges überlegt:

Mit der Initiative PimpMyShop unterstützen boomerank.io, Swat.io und bryd österreichische Webshop-Betreiber im ungleichen Wettbewerb gegen globale Akteure. Ziel der Aktion ist es, den Umsatz und Gewinn von drei österreichischen Webshops in den nächsten sechs Monaten stark zu steigern und die Abläufe auf den Stand der Marketing-Technik zu bringen. Die im Rahmen der Aktion ausgewählten Shops bekommen nicht nur Tool-Unterstützung, sondern werden außerdem von E-Commerce-Experten geschult. Auf die Merchants warten Leistungen im Wert von je rund 15.000 Euro – von der erwarteten Umsatz- und Gewinnsteigerung ihres Shops ganz abgesehen. Partner von PimpMyShop sind der Handelsverband sowie der Senat der Wirtschaft.
Sebastian Schwelle, Mit-Initiator von „PimpMyShop“ und Mitgründer von boomerank.io, über die Hintergründe der Aktion: „In Zeiten von wiederkehrenden Lockdowns, eingeschränkten Ladenöffnungszeiten und fast unendlichen digitalen Einkaufsmöglichkeiten haben E-Commerce-Giganten wie Amazon einen klaren Vorteil gegenüber kleinen, lokalen Händlern. Wir wollen drei österreichische Web-Shops während der nächsten sechs Monate kostenlos unterstützen und ihnen das volle Geschäftspotenzial ihres E-Commerce-Angebots zeigen.“

Mithilfe des einfach zu bedienenden Online Tools boomerank.io werden die ausgewählten Firmen schon nach kurzer Zeit Maßnahmen wie Google Werbung und Suchmaschinen-Optimierung automatisiert und ergebnis- bzw. kostenoptimiert selbstständig durchführen können.

Social Media, SEM, Conversion-Optimierung, Fulfillment & Logistik

Swat.io wird sein Social Media Tool kostenfrei bereitstellen, um die Kommunikation der Shops in den sozialen Netzen zu professionalisieren. Mit der Unterstützung von byrd können die ausgewählten Betreiber den Versand von Online-Bestellungen optimieren. Die All-in-One-Software fungiert als Backoffice für die Logistik und ermöglicht es, Prozesse zu automatisieren und gleichzeitig die volle Kontrolle über Lager- und Order-Management zu behalten.

Am Ende des Projektes werden alle notwendigen Informationen und Software-Werkzeuge an die ausgewählten drei Webshop-Betreiber übergeben sein, dass jeder Online Shop Betreiber damit erfolgreich und eigenständig - ohne großes Fachwissen - an seiner erfolgreichen E-Commerce-Strategie weiterarbeiten kann.

Kategorie

Tags

Veröffentlicht am

19.03.2021