Direkt zum Inhalt
PiCK UP! kommt mit neuem Look

PiCK UP! kommt mit neuem Look

Aller guten Dinge sind drei: Auf Bahlsen und Leibniz folgt jetzt PiCK UP! mit einem neuen, frischen Design.

Nach Bahlsen im Vorjahr und Leibniz im heurigen Frühsommer erhält nun auch PiCK UP!, die dritte Kernmarke aus dem Hause Bahlsen, einen neuen Look. Im Jahr 1999 am Markt eingeführt, stellte PiCK UP! – als erster Keksriegel – eine echte Innovation dar: eine knackige Tafel Schokolade zwischen zwei knusprigen Keksen! Heute verfügt die Marke in Österreich über eine Bekanntheit von beinahe 80 %* und ist aus dem heimischen Keks- und Waffelregal nicht mehr wegzudenken. Als Top 3-Brand im Segment Sandwichkekse konnte PiCK UP! zuletzt seine Marktanteile im Keksmarkt um +18,4 % vs. Vorjahr steigern**.

Nach gut zwei Jahrzehnten erhält die Marke nun einen neuen Auftritt, der sich sowohl durch ein verjüngtes Design als auch ein neues Verpackungsformat auszeichnet. Mit dem neuen Look führt Bahlsen PiCK UP! als Monomarke ein und stellt das „knackige“ Alleinstellungsmerkmal in den Vordergrund. Die leuchtenden Farben unterstreichen die positive Grundhaltung der Marke. Das neue Format der 5er-Packungen sichert zudem die maximale Sichtbarkeit und Strahlkraft am Point of Sale. „Mit dem Relaunch setzen wir den nächsten Meilenstein in der 20-jährigen PiCK UP! Geschichte. Seit der Einführung sind der ,Knack‘ und der tolle Geschmack die Highlights des Produkts. In Kombination mit dem neuen Design und Verpackungsformat haben wir ein starkes Relaunch-Paket zusammengestellt, das dazu beitragen wird, Marktanteile auszubauen und für den Handel ein hohes Umsatzpotenzial darstellt“, so Eva Aichmaier, Geschäftsführerin Bahlsen Österreich.

Die relaunchten Packungen sind ab September in den Regalen zu finden. Für das Redesign zeichnet erneut die italienische Agentur Auge Design verantwortlich.

* Quelle: Hall & Partners, Bahlsen Austria Brand Equity Research, gestützte Markenbekanntheit, 18 Nov. – 15 Dez. 2021
** Quelle: NielsenIQ Market Track, LH inkl. H/L, YTD KW 16 2022, Marktanteil Umsatz Entwicklung & Top-Sandwichmarken exkl. Eigenmarken, Keks- und Waffelmarkt (exkl. Eiswaffeln), Österreich

PiCK UP! ist in verschiedenen Sorten im 5er-Pack erhältlich

Kategorien

Tags

geschrieben am

10.07.2022