Direkt zum Inhalt
Peter Buchmüller

Buchmüller wird WKS-Präsident

Die Corona-Krise stellt auch die Wirtschaftskammer - in diesem Fall Salzburg - vor neue Herausforderungen.

Der bisherige Präsident der Wirtschaftskammer Salzburg, Manfred Rosenstatter, wird sich in Zukunft aufgrund der Corona-Krise verstärkt um sein eigenes Unternehmen kümmern. Rosenstatter führt ein Aluminium-Unternehmen mit Sitz in Seeham (Flachgau) mit 330 Mitarbeitern und vier Werken in Europa. Seine Präsenz und Aufmerksamkeit wird vor Ort nun dringend gebraucht. Rosenstatter bleibt jedoch Vizepräsident der WKS.

An seine Stelle tritt der Bundessparten-Obmann KR Peter Buchmüller, der als Salzburger Lebensmittelhändler und auch ehemaliger Spartenobmann in Salzburg die Landeskammer ausgezeichnet kennt. Er übernimmt per sofort die Präsidentschaft und bleibt aktuell auch Bundesspartenobmann. Wie es mit dieser Funktion und auch jener als Chefverhandler bei den Kollektivverträgen weitergeht, wird eine konstituierende Sitzung am 3. Juni zeigen.

Kategorien

Tags

geschrieben am

22.04.2020