Penny und Foodora - erfolgreiche Kombination
Der Onlinehandel in Österreich boomt und Penny zeigt, wie erfolgreich die Kombination aus stationärem Lebensmittelhandel und digitaler Lieferlogistik sein kann. Über 1000 Bestellungen konnten pro Tag ausgeliefert werden. Wien ist hier im Ranking ganz oben. Seit dem Launch in Wien hat sich die Kooperation mit foodora stetig weiterentwickelt, und aufgrund der steigenden Nachfrage wurde das Liefergebiet auf Graz, Klagenfurt und Salzburg ausgeweitet. Der foodora Trend Monitor 2024 zeigt: Fast die Hälfte der Österreicher (44,2 %) bestellt mindestens einmal im Monat bei einem Lieferdienst, in Wien sind es sogar fast 60 %. Penny und foodora planen, ihr Angebot weiter auszubauen und die Effizienz des Lieferservices zu steigern.
Die Top-Seller sind die „Ich bin Österreich“ Kaisersemmel (Platz 1) sowie weitere Backwaren, prickelndes Mineralwasser, Soft- und Energy-Drinks.