Penny eröffnet im Kaufhaus Tlapa
In dieser geschichtsträchtigen Location haben einst Wiener im renommierten Modehaus Tlapa eingekauft. Anfang Mai eröffnete hier der neue Penny in der Favoritenstraße in Wien als regionaler Nahversorger mit rund 1900 Produkten auf über 875 m2 Verkaufsfläche. Hemden und Hosen werden nun gegen frisches Obst und Gemüse, individuelle Fleischwünsche sowie ein Eigenmarken- und umfassendes Markensortiment getauscht. „Dieser Standort ist etwas ganz Besonderes. 143 Jahre war Tlapa ein Zeichen für Beständigkeit und Tradition“, so Kai Pataky, Geschäftsführer von Penny. 11 weitere Arbeitsplätze sind somit gesichert.
Als einziger Diskonter gibt es bei Penny zudem Fleischhauer, die den Kunden beratend zur Seite stehen und Maßanfertigungen bei Fleisch erfüllen. Das frische Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ stammt zu 100 % aus Österreich und wird auch hierzulande geschlachtet. Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, werden alle Fleischstücke von „Nose to Tail“ verarbeitet.
Zusammenarbeit mit foodora
Ab sofort können sich Kunden im Großraum Wien, dank der neuen Partnerschaft mit foodora, Produkte von Bipa und Penny nach Hause liefern lassen.
Die Zusammenarbeit ermöglicht Kunden ab sofort, aus einem breiten Sortiment an Lebensmitteln, Kosmetik- und Pflegeprodukten zu wählen und diese innerhalb zirka einer Stunde, oft auch noch schneller, direkt an die Haustür geliefert zu bekommen. Eine Testphase startete zunächst in Wien und im südlichen Speckgürtel, um Auswahl- und Liefermöglichkeiten zu optimieren und die Bedürfnisse der Kund:innen kennenzulernen. Das Interesse am Lieferservice für Produkte von Bipa und Penny übertraf in den ersten Wochen alle Erwartungen.