Direkt zum Inhalt
Hartwig Gerhartinger Paysafecard

Paysafecard verstärkt Geschäftsführung

Ausgewiesener Legal und Regulatory Experte geht in die Geschäftsführung des Unternehmens.

Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Wien und Teil der internationalen Paysafe Gruppe verstärkt seine Geschäftsführung mit Hartwig Gerhartinger (40). Neben seinen aktuellen Positionen bei Paysafe als Vice President Legal and Regulatory und Deputy General Counsel übernimmt er auch zusätzliche Managementverantwortung in der Division des führenden Online-Prepaid Spezialisten paysafecard. Das Geschäftsführungs-Team bilden weiters CEO Udo Müller und CFO Joze Rant. 

Der promovierte Jurist verfügt über fundiertes Wissen im Bereich Legal und Regulatory. Seit 2012 bekleidet der gebürtige Steirer diverse Positionen mit weitreichender internationaler Verantwortung im Bereich Legal, Regulatory und Governmental Affairs innerhalb der Paysafe Gruppe, bzw. paysafecard. Er leitet derzeit ein Team von 20 Juristen in Wien, London, Dublin und Sofia.

Zudem engagiert sich Gerhartinger für die Weiterentwicklung und Vernetzung innerhalb der Branche. So ist er beispielsweise Vorstandsmitglied in Organisationen wie dem Prepaid Verband Deutschland (PVD, Berlin), der European Payments Institutions Federation (EPIF, Brüssel) und des Prepaid International Forum (PIF, London). Ebenso ist er Mitglied der Payment Systems Market Expert Group (PSMEG) der Europäischen Kommission und Vortragender an der Donau-Universität Krems.

Kategorien

geschrieben am

22.04.2019