Direkt zum Inhalt
Patrick Eppacher übernimmt in der ÖWM ab 1. Februar die Leitung des Bereichs „Märkte international“.

ÖWM: Neuer Export-Manager

Patrick Eppacher übernimmt in der ÖWM ab 1. Februar die Leitung des Bereichs „Märkte international“.

Ab 1. März wird der gebürtige Oberösterreicher Patrick Eppacher in der ÖWM die Leitung des Bereichs „Märkte international“ übernehmen. In dieser Funktion wird er die strategische Planung und Durchführung der Exportaktivitäten von Österreichs Wein-Dachmarketingorganisation in Europa, Amerika sowie Asien-Pazifik verantworten. Die Einarbeitungsphase in der ÖWM beginnt Eppacher am 1. Februar an der Seite des bisherigen Märkte-Leiters Michael Tischler-Zimmermann, der Ende Februar als Geschäftsführer zu den Österreichischen Traditionsweingütern wechselt.
Zuletzt war Eppacher vier Jahre lang Marketingleiter bei der österreichischen Tochtergesellschaft des traditionsreichen Wein- und Spirituosenimporteurs Eggers & Franke. Dort baute er die Marktstrategie mit auf und verantwortete das Marketing und das Produktportfolio. Zuvor sammelte er weitreichende internationale Marketing- und Vertriebserfahrungen im Lebensmittel- und Gastronomiesektor.
 

Kategorien

Tags

geschrieben am

24.01.2024