Direkt zum Inhalt
Die Ottakringer Brauerei setzt mit einer Werbekampagne ein Zeichen für die Wiener Gastronomie.

Ottakringer: Alles Wirt gut!

Die Ottakringer Brauerei setzt mit einer Werbekampagne ein Zeichen für die Wiener Gastronomie.

Was wäre Wien ohne seine Wirte? Die Wiener Gastronomie ist nicht nur Kulturgut, sondern auch Lebensgrundlage für 6.500 Wirt:innen, 33.500 Beschäftigte und 600 Lehrlinge. Die wirtschaftliche Lage ist derzeit jedoch sehr herausfordernd sowie geprägt von steigenden Kosten bei Energie und Lebensmitteln, dem anhaltenden Fachkräftemangel und auch vermehrt ausbleibenden Gästen.

Damit uns die Wirte erhalten bleiben, müssen wir ihnen als Gäste erhalten bleiben und in dieser herausfordernden Zeit öfter mal einkehren. Ottakringer setzt deshalb ein Zeichen mit der Initiative „Alles Wirt gut!“, die ab 23. Februar über City Lights zum Besuch der Wiener Gastronomie aufruft. „Jeder Gastro-Besuch, egal ob für einen Kaffee, ein Glas Wein, ein Schnitzel oder eben ein frisch gezapftes Ottakringer Fassbier, hilft“, so Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei.
Mit einer Verlängerung der Kampagne auf Social Media und gezielten Aktivierungen in kooperierenden Lokalen soll die Kampagne Aufmerksamkeit erzeugen und gezielt zum Handeln anregen.

 

geschrieben am

23.02.2023