Direkt zum Inhalt
LKÖ-Präsident Josef Moosbrugger und Generalsekretär Ferdinand Lembacher gratulierten dem neuen LK Wien-Präsidenten Norbert Walter (Mitte).

Norbert Walter neuer LK-Präsident Wien

Mit Norbert Walter übernimmt ein begeisterter und kompetenter Agrarpolitiker und Weinbauer die oberste Vertretung der LK Wien.

Anlässlich der Angelobung von Norbert Walter zum neuen Landwirtschaftskammer Wien-Präsidenten gratulierte LK Österreich-Präsident Josef Moosbrugger dem 54-jährigen Weinbauern zur einstimmigen Wahl bei der Vollversammlung. Gleichzeitig dankte Moosbrugger Walters Vorgänger, dem Ackerbauer Franz Windisch (65), für seinen enormen Einsatz im Sinne der Wiener Stadtlandwirtschaftsbetriebe. Die Vizepräsidenten sind Martin Flicker und Irene Maria Trunner.

Der neue Präsident Walter wurde 1968 in Tirol geboren, studierte an der Universität für Bodenkultur und absolvierte den Universitätslehrgang für PR in Wien. Nach verschiedensten beruflichen Funktionen ist er seit 2001 als Funktionär in der Raiffeisenbank NÖ-Wien aktiv. Seine politische Laufbahn begann er 2002 als Landesgeschäftsführer der ÖVP Wien und setzte diese als Abgeordneter zum Wiener Landtag, Gemeinderat und Stadtrat fort. 2012 wurde er Direktor des Wiener Bauernbundes und hatte dieses Amt bis 2021 inne. Seit 2016 ist er Landesjägermeister von Wien. Weiters fungierte er ab 2018 als Vizepräsident der LK Wien und ist seit 2021 auch Obmann des Wiener Bauernbundes. Seit 19. April 2023 ist er nun Präsident der LK Wien.

Kategorien

Tags

geschrieben am

21.04.2023