Direkt zum Inhalt
Das Beiersdorf Team v.l. Juliane King, Martina Treiblmeier, Jasmina Peric, Julia Weise, Alvaro Alonso, Alina Kalenka

Nivea: Q10 feiert 25 Jahre

Q10 - das Coenzym ist bei Beiersdorf und hier bei Nivea als Wirkstoff in den Kernprodukten seit 1998 enthalten.

Das Multitalent Q10 zeigt bei Nivea seit 1998 Innovationscharakter, bringt die ersten Anti-Aging-Pflegeprodukte mit dem Coenzym Q10 auf den Markt und leitet damit als Pionier eine neue Ebene der Wirkstoffkosmetik ein.
Der Erfolg bleibt anhaltend: Q10 ist bis heute einer der wichtigsten Anti-Aging-Wirkstoffe und wird durch kontinuierliche Forschungsarbeit weiter optimiert. „1998 gelang es uns erstmalig, Q10 in Anti-Aging-Pflegeprodukten für die Haut verfügbar zu machen. Heute zählt das Coenzym Q10 zu den wichtigsten Wirkstoffen in diesem Segment. Für unsere Verbraucher entwickeln wir unsere Q10-Formeln kontinuierlich technologisch und sensorisch weiter, um ihre Pflegeleistung zu verbessern“, sagt Dr. Julia Weise, Q10- Expertin und Leiterin eines Labors im Bereich Biological Testing. Rund 50 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler waren in die bisherige Forschungsarbeit zu Q10 und Stoffwechselwegen sowie zu Formeltechnologien mit Q10 involviert. Rund 40 wissenschaftliche Beiträge – darunter mehr als zehn von externen Experten begutachtete Publikationen – sind damit verbunden. Das erste Patent zu Q10 wurde bereits 1994 erteilt; bis heute sind noch zehn Patente aktiv.

Klassiker und Innovationen

"Manche Wirkstoff- Klassiker haben eine Art Kultstatus bei Anti-Aging-Hautpflege erreicht – neben Hyaluronsäure und Vitamin C ist das unbestritten auch Coenzym Q10“, erklärt Alvaro Alonso, General Manager Beiersdorf Österreich und Osteuropa. Jüngstes Beispiel ist die Markteinführung des „Nivea Q10 Gezielter Falten-Auffüller". Die hochwirksame Formel des Serums kombiniert reines Q10 mit sogenannten Bioxifill® Peptiden – eine hautfreundliche und leistungsstarke Kombination, die hilft, selbst hartnäckige Falten in empfindlichen Gesichtsbereichen zu verbessern.

Im Einzelhandel sind die Nivea-Produkte mit Q10 sehr gut abgebildet, im Drogeriefachhandel sind die Sortimente naturgemäß noch breiter aufgestellt. Q10 ist für Nivea nicht nur ein erstklassiger Evergreen, sondern DER Signatur-Inhaltsstoff schlechthin. 

Nivea Q10

Kategorien

Tags

geschrieben am

23.06.2023