Nielsen Österreich Trainingstermine 2021
Damit Nielsen Informationen und Services in den Unternehmen effizient genutzt werden, hat der internationale Marktforscher das „Nielsen Seminarprogramm 2021“ entwickelt. Darin enthalten sind Trainings und Seminare
-
zur effizienten Nutzung von Marktforschungsergebnissen sowie zum Gebrauch entscheidungsunterstützender Nielsen Software für Marktanalysen basierend auf MarketTrack.
-
zum Thema Regalmanagement/-optimierung basierend auf Nielsen Spaceman rund um das Thema Category Management.
Folgende Workshops werden angeboten, die Detail-Informationen finden Sie im Nielsen Österreich Folder.
EFFEKTIVE MARKTFORSCHUNG IN DER PRAXIS: Dieses Seminar vermittelt Ihnen Kenntnisse über den Einsatz von Marktforschungsinstrumenten in der Praxis und der entsprechenden theoretischen Grundlagen. Wir hinterfragen die Repräsentativität und das Zustandekommen von Ergebnissen, analysieren und interpretieren Zahlen.
STOREWARS ist eine Geschäftssimulation, entwickelt von Marcel Corstjens, Professor für Marketing bei INSEAD, Frankreich. Es wurde speziell gestaltet, um die Herausforderungen der modernen FMCG-Industrie auf Händler- und Konsumentenebene zu erfassen. Das Simulationstraining stellt das komplexe Zusammenspiel zwischen Herstellern, Händlern und Konsumenten nach. Fünf Teams, davon drei Hersteller- und zwei Händlerteams, treten gegeneinander an und versuchen, verschiedenartige Konsumenten- und Käufersegmente für ihre Marken oder für ihre Geschäfte zu gewinnen. Die Märkte erstrecken sich über zwei Länder, um Aspekte des internationalen Managements einzubeziehen, und über zwei Produktkategorien, Food und Non-Food. Es erfasst und untersucht die Herausforderungen in der modernen FMCG Industrie, sorgt für Verständnis des Handelsgeschäfts bei den Herstellern und für Verständnis für das Geschäft ihrer Zulieferer bei den Händlern.
MARKET TRACK® BASIS SEMINAR: NIELSEN KENNZAHLEN: In diesem Einsteiger-Seminar werden Sie in die Tiefen der Markforschung eintauchen. Umfassendes Know-how wird vermittelt, um die Nielsen Kennzahlen sicher und selbständig zu analysieren und zu interpretieren. Sie lernen nicht nur den Hintergrund und die Aussagekraft der Nielsen Daten kennen, sondern erarbeiten auch in Kleingruppen Lösungsansätze bei marktrelevanten Fragestellungen. Dieses Seminar vermittelt in hohem Maße sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Übungsmöglichkeiten.
ANSWERS DESKTOP® BASIS SEMINAR: Im Answers Desktop Basis Seminar lernen Sie vielfältige Möglichkeiten kennen, wie Sie rasch und einfach durch die Nielsen Daten navigieren können. Sie definieren eigene Tabellen und Grafiken, um sich einen guten Überblick über die Situation Ihrer Warengruppe am Markt zu verschaffen.
CONNECT EXPRESS® BASIS SEMINAR: Im Connect Express Basis Seminar nutzen wir die umfangreichen Vorlagen in den Berichten, um Entscheidungsgrundlagen auf Knopfdruck zu bekommen. Sie bekommen einen guten Überblick über die vorhandenen Berichte und interaktiven Grafiken der Dashboards und Essentials und lernen Möglichkeiten kennen, wie Sie die vorgefertigten Berichte für Ihre Analysen verwenden können.
NIELSEN MARKET TRACK®ADVANCED SEMINAR: Am Ende dieses Seminars sind Sie mit denKennzahlen von Nielsen MarketTrack vertraut und haben komplexe Tabellen und Grafiken analysiert und interpretiert. Sie wissen, was die Facts bedeuten und wie sie effizient eingesetzt werden. Sie wenden die frage-gesteuerten Reports aus der Nielsen-Welt an und nutzen das Answers Portal als wichtige Informationsquelle. Durch den Einsatz von weiterführenden Kennzahlen ergeben sich tiefergreifende Analysemöglichkeiten. Eine Vielzahl von praktischen Übungsbeispielen unterstützt Sie dabei.
Nicht zu vergessen sind sämtliche Nielsen Kunden Exklusive webinnre in den Bereichen Category Management, Distribution, Preis-Promotion, sowie Spacemanagement.