Direkt zum Inhalt
Nicole Stenekes (Leiterin des E-Commerce-Services von niceshops) und Valentin Berger (Online Marketing Manager von Almdudler) freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Niceshops übernimmt Almdudler-Onlinehandel

Der steirische Onlinehändler und E-Commerce-Dienstleister niceshops wickelt jetzt das Onlinegeschäft von Almdudler ab, übernimmt die Lieferlogistik zu den Endkunden und öffnet neue internationale Märkte.

Almdudler profitiert vom Know-how und dem internationalen Logistiknetzwerk des steirischen E-Commerce-Spezialisten niceshops in vielerlei Hinsicht. Niceshops übernimmt für das kleinteilige Privatkundengeschäft die Lagerlogistik, den internationalen Versand, inkl. Zoll und Zahlungsabwicklung. Das Getränkesortiment wird inklusive beliebter Accessoires durch die automatische Auswahl der richtigen Verpackungsgröße (28 Varianten!) zu optimalen Versandkonditionen und plastikfrei in europäische Märkte und in die ganze Welt geliefert – auf Wunsch auch Express. Allein in Europa arbeitet niceshops mit 16 Paketdienstleistern zusammen. In vier Ballungszentren werden die Pakete schon per Fahrradboten CO2-neutral geliefert. Die Rücklaufquote liegt bei unter 3%.

Valentin Berger, Online Marketing Manager von Almdudler: „Bisher haben wir Onlinebestellungen individuell abgewickelt. Durch eine automatische Schnittstelle zum Logistiknetzwerk von niceshops können wir jetzt unsere Privatkunden viel effizienter und professioneller bedienen und neue Märkte in Europa erschließen.“ Das ergibt nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht eine Win-Win-Situation, ist Nicole Stenekes, Leiterin des E-Commerce-Services von niceshops, überzeugt: „Wir nutzen für beide Seiten gewinnbringende Synergien und gehen auch in unserer Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft gemeinsame Wege.“

Niceshops betreibt mehr als 40 unterschiedliche Shop-Brands - insgesamt rund 400 Onlineshops in 16 Sprachen und setzte damit im vergangenen Jahr mehr als 150 Millionen Euro um. Basis des beeindruckenden Wachstums ist die Tatsache, dass alle für E-Commerce notwendigen Kernkompetenzen (Softwareentwicklung, Performance-Marketing, Logistik und Support) im Unternehmen abgebildet werden können.

Kategorien

geschrieben am

01.08.2022