Direkt zum Inhalt
Carolin Kracmer, Stephan Lüger und Lorenz Diederichs übernehmen gemeinsam die Geschäftsleitung.

Neues Führungsteam für gurkerl.at & knuspr.de

Carolin Kracmer, Stephan Lüger und Lorenz Diederichs übernehmen gemeinsam die Geschäftsleitung.

Die Leitung der Tochterunternehmen der Rohlik Gruppe, gurkerl.at und knuspr.de, übernehmen ab sofort gemeinschaftlich Carolin Kracmer, Marketing Director, Stephan Lüger, Commercial Director, und Lorenz Diederichs, Operations Director. Olin Novák, der in einer Übergangsphase die Geschäfte gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Erich Comor leitete, kehrt in seine Rolle als CEO International zurück. „Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Expertenteam mit seiner nachgewiesenen Erfolgsbilanz innerhalb unserer Organisation die Geschäfte in Österreich und Deutschland in eine erfolgreiche Zukunft führen wird", so Olin Novák.

Als Marketing Director verantwortet Carolin Kracmer seit 1. Dezember 2022 sämtliche Brand-, Digital- und Kommunikationsstrategien bei gurkerl.at und knuspr.de, sowie das Management aller Kampagnen und markenrelevanter Projekte. Kracmer bringt mehr als 15 Jahre internationale Erfahrung im Brand- und Marketingmanagement mit. Zu ihren beruflichen Stationen zählen unter anderem GlaxoSmithKline und Coca-Cola Great Britain sowie TJX Europe. Vor Ihrer Tätigkeit bei gurkerl.at und knuspr.de war Carolin Kracmer als Vice President Brand, Marketing & Media Strategy bei der Sky Deutschland GmbH tätig. 

Mit Stephan Lüger rückt ein erfahrener Handelsexperte mit über 20 Jahren Branchenerfahrung mit an die Spitze. Der 46-jährige gebürtige Essener hat sich von seinen Anfängen im Finance-Bereich kontinuierlich zum Einkaufschef entwickelt. Seine erfolgreichen Tätigkeiten in Österreich, Tschechien, der Slowakei und Deutschland haben ihm umfangreiche Einblicke und Kenntnisse über verschiedene Märkte verschafft. Insbesondere spielte er eine entscheidende Rolle beim Aufbau von gurkerl.at in Wien zum Start im Jahr 2020. 

Lorenz Diederichs macht das Führungsteam als E-Grocery-Pionier im operativen Bereich komplett. Nach seiner militärischen Laufbahn als Offizier war Diederichs Teil des Amazon Fresh Launch-Teams in Deutschland, wo er im Bereich Operations mehrere Leitungsfunktionen innehatte und zuletzt die Amazon Fresh Warehouse Operations für Deutschlands leitete.

Kategorien

Tags

geschrieben am

01.06.2023