Direkt zum Inhalt
Neuer UPS Präsident für DACH Region, Frank Jørgensen

Neuer UPS Präsident für DACH Region

Frank Jørgensen ist der neue Präsident beim Paket-Service UPS in der DACH Region.

Frank Jørgensen ist seit März 2021 neuer UPS Präsidenten für Deutschland, Österreich und die Schweiz und übernimmt von Frank Sportolari, der nach fast 10 Jahren Senior Advisor Transformation für UPS Europe wird. „Frank Sportolari hinterlässt ein großes Erbe“, sagt der gebürtige Däne, der außer Englisch und weiteren skandinavischen Sprachen auch sehr gut Deutsch spricht. „Ich freue mich, ab sofort für die Geschäftsentwicklung auf dem ersten Markt von UPS außerhalb Nordamerikas verantwortlich zu sein.“

Jørgensen bringt mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Transportbranche mit. Bei UPS startete er 2017 als Country Manager Nordics, zuständig für Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden. Zuvor war er Managing Director von TNT Express Nordics. Das UPS Geschäft in der DACH-Region kennt er sehr gut: Zuletzt war er als Direktor für die UPS Paket-Operation in Süddeutschland verantwortlich und als solcher bereits Mitglied der Geschäftsführung des UPS DACH-Distriktes.

Kategorien

Tags

geschrieben am

05.05.2021