Direkt zum Inhalt
Neuer Unimarkt in Lembach - das Team

Neuer Unimarkt in Lembach

Die Renovierung startete im Juni, nun ist der Markt fertig.

Der neue Unimarkt-Standort soll die bestehende Nahversorgung in Lembach/Oberösterreich absichern. Der renovierte Standort überzeugt mit einer Verkaufsfläche von 550 m2, auf der sich eine großzügig gestaltete Feinkostabteilung, ein Marktplatz für Obst und Gemüse sowie eine große Auswahl an Produkten aus der Region befindet. In die Umbauarbeiten wurde eine Summe von ca. 500.000 Euro vor allem in den Ladenbau investiert. Unimarkt legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Daher wurde auch beim Umbau in Lembach viel Wert auf eine klimafreundliche und energieeffiziente Ausstattung gelegt. So wurde in der gesamten Filiale eine LED-Beleuchtung installiert. „Eine weitere Besonderheit ist die neue Kälteanlage, da wir mit Wärmerückgewinnung arbeiten. So wird die Abwärme für die Warmwasseraufbereitung und auch für die Heizung genutzt“, so Unimarkt-Geschäftsführer Andreas Haider. Durch die klimaschonende Ausstattung spart der Standort bis zu 25 – 30 % Energiekosten. 
 

Neben dem neuen Unimarkt findet sich im Gebäude auch noch das Blumengeschäft Affenzeller, welches im Standort eingemietet ist. 

Kategorien

Tags

geschrieben am

12.08.2020