Dr. Michael Ruess wurde mit Wirkung zum 1. Februar 2021 zum Market Director für die Active Cosmetics Division von L’ORÉAL Österreich ernannt und übernimmt damit die Divisionsleitung.

Neuer Market Director für L'Oréal Active Cosmetics Division

Dr. Michael Ruess wurde mit Wirkung zum 1. Februar 2021 zum Market Director für die Active Cosmetics Division von L’Oréal Österreich ernannt und übernimmt damit die Divisionsleitung.

Dr. Michael Ruess ist promovierter Arzt und praktizierte zunächst mehrere Jahre an der Uni Kinderklinik in Freiburg.

Nach vier Jahren in der Pharmaindustrie im Bereich Medical Marketing startete er seine Karriere bei L’Oréal im Jahr 2007 als Leiter Medical Marketing Vichy. 2008 wechselte er in den Vertrieb der Active Cosmetics Division wo er in verschiedenen Positionen als Regional-Vertriebsdirektor und Leiter des Außendienstes hervorragende Kenntnisse zu Markt und Wettbewerb erwarb. 2017 übernahm er dann die Position des National Sales Directors La Roche-Posay und CeraVe. Mit hohem Fachwissen, strategischem Denken, großer Erfahrung bei der Steuerung interner Prozesse,  sowie einem besonders ausgeprägten Gespür für die Anliegen seiner Mitarbeiter, hat Dr. Michael Ruess in den letzten Jahren den Vertrieb stetig weiterentwickelt und sicher durch herausfordernde Zeiten geführt. Mit seiner großen Erfahrung mit Kundenbeziehungen zu Ärzten und Apotheken und seinem medizinischen Fachwissen wird er die herausragende Marktposition der Active Cosmetics Division in Österreich weiter ausbauen.

L'Oréal dankt Astrid Mair am Tinkhof für ihr Engagement für die Active Cosmetics Division von L’Oréal Österreich. Sie wird ihre Karriere bei L’Oréal in einer anderen Funktion fortsetzen. 

Veröffentlicht am

18.02.2021