Werbung

Werbung

In ihrem neuen Adeg-Markt legen Günter und Maria-Luise Kämmerer den Fokus auf lokale Frische und Umweltbewusstsein.

Neuer Adeg im Bezirk Liezen

In Altenmarkt bei St. Gallen im Bezirk Liezen öffnete Adeg Kämmerer Ende Juni seine Pforten.

Bereits seit 1936 sorgt der familiengeführte Bäckereibetrieb von Günter Kämmerer verlässlich für die Nahversorgung in der Marktgemeinde Altenmarkt bei St. Gallen. Über die Jahre hinweg entwickelte sich daraus eine kleine Greißlerei, die ihren Wurzeln stets treu geblieben ist. Brot und Gebäck kommen bei Adeg Kämmerer noch heute aus der an den Markt angeschlossenen Bäckerei, in welcher mittlerweile Sohn Julian mitarbeitet. Nicht nur lokale Frische, sondern auch Umweltbewusstsein liegen Günter Kämmerer und seiner Frau Maria-Luise, die ihn tatkräftig unterstützt, sehr am Herzen. Mit Adeg als neuen Partner konnten sie beides miteinander kombinieren: „Unter anderem wurde die Kühltechnik in unserem Markt modernisiert und die Beleuchtung durch LED-Lichter ersetzt. Dadurch verbrauchen wir viel weniger Strom und sorgen für mehr Nachhaltigkeit in unserer Gemeinde“, erklärt Günter Kämmerer. 

Kategorie

Tags

Veröffentlicht am

25.06.2021