Direkt zum Inhalt
Neue Kampagne der AMA startet: Unsere Bauern liefern

Neue Kampagne der AMA startet

Die gemeinsame Klammer der Kampagne lautet „Unsere Bauern liefern“.

Dass die Bauern in der Zeit von COVID-19 zu den verlässlichsten Lieferanten für Handel, Industrie und direkt an den Konsumenten zählen, dass wird die AMA Marketing nun in einer neuen spontanen Kampagne untermauern. Es ist eine neue Wertschätzung für den Bauern und die Landwirtschaft entstanden, diesen Bonus nutzt die AMA Marketing nun. Die neue Kampagne, die in Echtzeit und höchst konzentriert synchron zur sich verschärfenden Situation entwickelt wurde, soll das Vertrauen der Konsumenten in regional erzeugte Produkte und Kreisläufe in der Krise, aber auch für die Zeit danach, stärken.

Michael Blass, Geschäftsführer der AMA-Marketing, zum Hintergrund der Kampagne: „Selbst wenn es im Laufe der Wochen Schwierigkeiten mit internationalen Logistikketten geben sollte, so ist der tägliche Bedarf durch den hohen Selbstversorgungsgrad in Österreich gedeckt. Das gilt auch langfristig, denn es werden nicht einfach Lagerbestände leergeräumt, sondern kontinuierlich Lebensmittel produziert. Die Kühe geben weiterhin Milch, die Hennen legen Eier, Gemüse wird geerntet und laufend werden Tiere geschlachtet.“

Gemeinsame Klammer

Die gemeinsame Klammer der Kampagne lautet „Unsere Bauern liefern“. Bewusst setzt die AMA bei den Bauern als Produzenten aller Rohstoffe für die Verarbeitung an, bezieht aber alle Stufen der Produktionskette in die Text- und Bildsprache ein. Das Layout der aktuellen AMA-Gütesiegel-Dachkampagne wurde weitergeführt, um Wiedererkennbarkeit und Synergien in der Vertrauensbildung zu verstärken.

Der TV-Spot startete am Donnerstag, den 26. März zu besten Sendezeit im ORF. Alleine die ersten drei Ausstrahlungen erreichten 1, 2 Millionen Menschen. Der Spot ist eingebettet in eine cross-mediale Kampagne. Bereits vor einigen Tagen startete die AMA auf ihren Social-Media-Kanälen Postings unter dem Claim „Unsere Bauern liefern“. Das authentische Bildmaterial produzieren die Bauern selbst und stellen es der AMA-Marketing kostenlos zur Verfügung. Sie fotografieren sich völlig uninszeniert bei ihrer täglichen Arbeit im Stall und auf dem Feld. „Die Kommentare der ersten Tage stimmen uns äußerst positiv, dass wir damit Herz und Hirn der Konsumenten erreichen“, erklärt Blass.

Kategorien

geschrieben am

27.03.2020