Schachinger Frische Logistik

Neue Geschäftsführung bei Schachinger

Christian Schachinger, bislang Geschäftsführer zweier Schachinger-Tochterunternehmen, wurde in die Geschäftsführung der Schachinger Logistik Holding berufen.

Peter Overkamp, CFO der Gruppe, hat sich nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit für Schachinger Logistik dazu entschlossen, neuen Herausforderungen nachzugehen. Er wird die Schachinger Gruppe mit dem Abschließen des aktuellen Geschäftsjahres – einem der erfolgreichsten der Firmengeschichte – und der Übergabe an seinen Nachfolger als CFO verlassen. Die Suche nach einem neuen CFO läuft bereits. 

Schachinger Logistik kann als breit aufgestellter Branchenlogistiker auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurückblicken. Der Umsatz konnte trotz COVID-19 auch im laufenden Geschäftsjahr wieder deutlich gesteigert werden. Besonders die Paketlogistik, hier gehört man mit DPD Austria zu einem der führenden Anbieter Österreichs, und die Pharmalogistik, in die man in den vergangenen Jahren intensiv investiert hat, verzeichneten starke Zuwächse. Aktuelle Schwerpunkte des Unternehmens liegen auf den Themen Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit. Wie wichtig die sichere Versorgung mit Gütern – bei der Logistikunternehmen natürlich eine zentrale Rolle spielen – ist, wurde durch die COVID-19-Pandemie in Erinnerung gerufen. Im Bereich Nachhaltigkeit gehört Schachinger Logistik mit zahlreichen Projekten und Initiativen seit Jahren zu den Vorreitern der Branche.

Veröffentlicht am

16.12.2020