Direkt zum Inhalt
Neue Dosenabfüllanlage bei Spitz

Neue Dosenabfüllanlage bei Spitz

Nach nur 50 Wochen Bauzeit und trotz der Corona-Krise konnte die neue Anlage pünktlich in Betrieb genommen werden.

Vor etwas weniger als einem Jahr hat der Lebensmittelhersteller Spitz mit der Errichtung einer hochmodernen Dosenabfüllanlage am Werksstandort Attnang-Puchheim begonnen. Mitte Oktober wurde die Anlage feierlich in Betrieb genommen. 

Die neue Dosenhalle ist in etwa so groß wie ein halbes Fußballfeld und wird für die Abfüllung von verschiedenen Getränken, primär von Energy-Drinks und funktionalen Getränken, genutzt. Damit erreicht Spitz in diesem Segment eine beachtliche Kapazitätserhöhung, wie Geschäftsführer Walter Scherb schildert: „In Zukunft können wir so bis zu 600 Mio. Dosen befüllen. Wir bedanken uns bei allen Partnern und Zulieferern dieses Projekts, die es trotz der besonderen Gegebenheiten und Sicherheitsmaßnahmen in diesem Jahr möglich gemacht haben, dass wir die neue Dosenabfüllanlage pünktlich in Betrieb nehmen konnten.“ Dem fügt Scherb abschließend hinzu: „In Kürze wird am Dach der neuen Anlage zudem eine 2200 m2 große Photovoltaikanlage installiert. Im Verbund mit den derzeit schon 7100 m2 kann Spitz auf insgesamt beeindruckenden 10.000 m2 Solarstrom gewinnen.“

Kategorien

Tags

geschrieben am

22.10.2020