Direkt zum Inhalt
Corinne Emonet und Matthias Stienken präsentieren Garden Gourmet Incredible Burger

Mehr als nur ein Trend

Dass die Produktion von Fleisch im großen Stil unsere Umwelt belastet, weiß man. Nun kommt der Incredible Burger.

Grillen gehört zum Sommer. Es muss aber nicht immer Fleisch sein, dachte sich die Mannschaft bei Garden Gourmet, die in Israel gegründet wurden, und entwickelte über lange Zeit hinweg den "Garden Gourmet Incredible Burger". Das Unternehmen hat darin 30 Jahre Erfahrung und das neue Produkt schmeckt auch noch sehr gut. Mit gerade mal 183 kcal sowie mit 17 g Eiweiß, 9,2 g Fett, 5 g Ballaststoffe und 1 g Salz pro 100 g bietet der Garden Gourmet Incredible Burger neben gutem Geschmack auch gleichzeitig einen Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung. Die Herstellung aus Pflanzen statt Tieren erfordert zudem um ein Vielfaches weniger Ressourcen.

Der Incredible Burger gehört im LH ins Kühlregal. Derzeit sind rund 10 unterschiedliche Produkte erhältlich, denn man sieht in vegetarischen Produkten keinen Trend, sondern eine Einstellung. 

"Der Garden Gourmet Incredible Burger macht keine Kompromisse in Bezug auf Geschmack und Textur und entspricht dabei dem Trend des Flexitarismus, also der bewussten Fleischreduktion. Studien belegen, dass der Fleischkonsum in Österreich kontinuierlich abnimmt und die Zahl der flexitarischen Haushalte bereits bei 16% liegt. Entsprechend groß ist die Nachfrage nach vegetarischen Optionen, und wir freuen uns daher sehr, mit unserem neuen Produkt eine schmackhafte Fleischalternative zu bieten.” freut sich Nestlé Österreich- Geschäftsführerin Corinne Emonet und Matthias Stienken, Garden Gourmet Business Manager über den veganen Neuzugang.

Warum Nestlé? Garden Gourmet ist aktuell in 14 Ländern weltweit erhältlich und gehört zu Nestlé. 

 

 

Kategorien

geschrieben am

01.07.2019