Direkt zum Inhalt
Nah&Frisch 2021: Gutes Umsatzplus von fast 6%

Nah & Frisch 2021: Umsatzplus von fast 6%

Dank einem starken Plus von 25 % bei Nah&Frisch punkt erwirtschaftet Nah&Frisch trotz sechs Standorten weniger als 2020 ein Umsatzplus von 4,0 %.

Nah & Frisch Geschäftsführer Mag. Hannes Wuchterl bringt es auf den Punkt: "Es lohnt sich für seine Kunden persönlich da zu sein: Im Schnitt haben unsere Kaufleute nach dem guten Jahr 2020 noch einmal um 5,7 % zulegen können.“ Gerade bei Nah & Frisch punkt konnte ein starkes Plus von 25% erwirtschaftet werden. Insgesamt gibt es sechs Standorte weniger als 2020.

2021 hat Nah&Frisch 37 Standorte eröffnet bzw. gemeinsam mit Kaufleuten neu adaptiert. Hannes Wuchterl: „Ganz besonders an diesen Standorten sehen wir ein Wachstum das noch weit über unserem durchschnittlichen Wachstum/Standort von knapp 6 % liegt. Wir werden daher weiter unseren Fokus darauf legen, Standorte dort wo es Sinn macht, zu investieren und für jene wo wir kein Potential sehen, auch eine Schließung ins Auge fassen.“

Mit vier zusätzlichen Standorten wurde bei Nah & Frisch Punkt 2021 ein Plus von 25 % erwirtschaftet. Für 2022 sind eine Reihe weiterer Nah&Frisch punkt Standorte geplant. Wuchterl: „Für uns ein strategisch ganz wichtiges Standbein mit enormen Potential für die Marke, auch im urbaneren Bereich“. Soeben hat ein Nah & Frisch Punkt in Wien Altmannsdorf eröffnet.

Auch 2021 blieb Nah&Frisch seiner strategischen Ausrichtung treu: Stärkung der Kaufleute als Markenkern getragen durch eine erfolgreiche neue TV-Kampagne ganz auf die Nah&Frisch Kauffrauen und Kaufmänner zugeschnitten. Die fortschreitende Modernisierung zukunftsträchtiger Standorte, gezielte Expansion an neuen Standorten, auch unter der Marke Nah&Frisch punkt, verbesserte Zusatzleistungen, wie Lieferservice und ein neues Kaffeekonzept, sind neben lokalen Produkten „aus’m Dorf“ die Eckpfeiler der weiteren Ausrichtung von Nah&Frisch.

Fakten

Umsatz: 321 Mio. Euro
Standorte: 430
Mitarbeiter: 1.881
Verkaufsfläche: 81.800 m2
Durchschnittliche VKF: 197 m2
Gesellschafter: Kastner, Kiennast, Unigruppe, Wedl

Mag. Hannes Wuchterl, Geschäftsführer der ZEV Nah&Frisch Marketingservice

Kategorien

Tags

geschrieben am

11.03.2022