Direkt zum Inhalt
Mondi Rewe Schnittkäse Verpackung

Nachhaltige Verpackung mit Mondi

Mondi liefert für Rewe Ja! Natürlich Schnittkäse die neue Verpackung.

Rewe Group verpackt seit einiger Zeit seine Premium-Käseproduktreihe der Biomarke Ja! Natürlich mit einer neuen, patentierten Papierlösung des Verpackungs- und Papierunternehmens Mondi. Die Bio-Käsescheiben aus Heublumenmilch werden in der Selbstbedienungsvitrine in den Rewe-Vertriebsschienen auf naturbraunen Papierschalen angeboten. Diese können in Österreich über das Altpapier recycelt werden, da sie zu 80 % aus Frischfaser und nur zu 20 % aus Kunststoff bestehen. Im Vergleich zur bisher verwendeten Verpackung konnte der Plastikeinsatz um 70 % und der CO2-Fußabdruck um rund zwei Drittel reduziert werden (Rewe Group).

Das naturbraune Papier der neuen Käseverpackung wird im Werk Mondi Frantschach, Kärnten, mit überwiegend heimischem Holz produziert. Auch die Verarbeitung und Beschichtung der Papierschale erfolgt gänzlich in Österreich durch Mondi in Zeltweg, Steiermark. Nach einer Testphase von neun Monaten in Kooperation mit der Molkerei Salzburgmilch startet die neue Verpackung nun bei den Käsescheiben aus der Feinkost in den Sorten „Bio Alpkönig“, „Bio Gouda“, „Bio Emmentaler“, „Bio Butterkäse“ und „Bio Bergkäse“. Die neue Verpackungslösung auf Papierbasis wird in Kürze auch in nationalen Supermarktketten in Frankreich und Polen zu finden sein.

Kategorien

geschrieben am

07.06.2019