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Das share GründerInnen-Team (v.l.n.r.): Ben Unterkofler, Sebastian Stricker, Iris Braun und Tobias Reiner 

Müller kooperiert mit share

Müller nimmt die Produkte der sozialen Konsummarke „share“ neu und dauerhaft ins Sortiment auf.

Mit der Social Impact Marke „share“ erschließt das gleichnamige Unternehmen derzeit kontinuierlich den Massenmarkt und veranstaltete Anfang Oktober sogar den ersten Kongress für sozialen Konsum in Berlin. Ab sofort sind die Produkte in die Sortimentsbereichen Nahrungsmittel, Körper- und Haarpflege sowie Schreibwaren auch in den Regalen der Drogerie-Kette Müller in Österreich und Deutschland erhältlich. Durch den Kauf der Artikel können KonsumentInnen ganz nebenbei und ohne Mehraufwand täglich Gutes tun: Was sie zum Leben kaufen, teilen sie gleichzeitig mit jemandem, der es ebenso zum Leben braucht. Philipp Aichele, Bereichsleiter Einkauf von Müller, sieht die Kooperation als ein klares Signal: „Müller sieht sich hier, wie viele andere, in der Pflicht aufzuzeigen, dass bewusster Konsum strukturell nachhaltig sein kann. Das betrifft einerseits den ressourcenschonenden Umgang mit unserer Umwelt. Das gilt aber auch für die Unterstützung sozialer Projekte überall auf dem Planeten, wo es Menschen schlechter geht als uns. Getreu dem Motto: Ich tue mir selbst etwas Gutes und helfe damit außerdem unserer Umwelt und anderen.“
Neben internationalen Projekten werden dabei auch heimische Organisationen wie Caritas Österreich, die Tafel oder die SOMA-Sozialmärkte unterstützt.

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geschrieben am

27.10.2021