Direkt zum Inhalt
Über die MIA-App sammeln MPreis Mitarbeitern bei jedem Einkauf in den Märkten Rabatte, die sie als Gutschein bei Baguette, miniM, MPreis und T&G einlösen können. Die digitale Mitarbeiter-Karte bietet auch Zugang zu einer externen Vorteilswelt.

MPreis: MIA unterstützt die Mitarbeiter

Seit einem halben Jahr können sich die Mitarbeiter von MPreis die MIA App auf ihr Smartphone laden und bekommen dort laufend die aktuellsten Informationen aus dem Unternehmen.

Nach einem halben Jahr Einsatz der MIA App für MPreis Mitarbeiter zieht das Unternehmen Bilanz: Mit Ende August nutzten mehr als 3750 der 6000 Mitarbeitern aktiv die MIA App. Ein Großteil von ihnen hätte sich bereits in den ersten Tagen und Wochen, nachdem MIA online gegangen war, registriert, um die App zu nutzen. „Die App macht den internen Austausch einfacher, transparenter und lebendiger. Verwaltung, Filialen, Lager/Logistik und Produktion haben nun Zugriff auf die gleichen Inhalte. Mitarbeitende können schneller informiert werden und auch auf einfache Weise Feedback oder Anregungen rückmelden“, so Natalie Seidel, Leiterin der Unternehmenskommunikation. Mitarbeiter vernetzen sich über diesen modernen Informationskanal mit Kollegen und greifen digital auf Gehaltsabrechnungen oder Dienstpläne zu.

Ziel der MIA App ist es, die Mitarbeiter zu verbinden, für noch mehr Teilhabe und Austausch zu sorgen – unabhängig davon, ob sie einen Computerarbeitsplatz haben oder in Bereichen tätig sind, wo bisher kein direkter Zugang zu Unternehmensinformationen möglich war. Waren viele Mitarbeiter vor der Einführung der App nur per Post an ihre eigene Adresse erreichbar, erhalten sie Neuigkeiten aus dem Unternehmen jetzt über einen eigenen News-Feed direkt auf dem privaten Smartphone. Darüber hinaus ist die MIA App ein weiteres Instrument, um das hybride Arbeiten im Unternehmen zu ermöglichen. Mitarbeiter haben die Möglichkeit, direkt in der App mit Kollegen zu chatten und sich zu vernetzen. 

Kategorien

Tags

geschrieben am

25.08.2022