Direkt zum Inhalt
MPreis erhöht Umsatz

Umsatzwachstum bei MPreis

Das Tiroler Familienunternehmen blickt auf ein herausforderndes, aber erfolgreiches Jahr mit Umsatzwachstum zurück.

Der Gesamtumsatz erreichte im vergangenen Jahr 981 Millionen Euro, das bedeutet ein Wachstum von 4,1 %.  Dieses Umsatzwachstum gelang trotz corona-rechtlicher Schließung der Baguette Café Bistro-Standorte. Und: Außerdem wird ein Teil der Umsätze direkt oder indirekt aus dem Tourismus erwirtschaftet. Auch die Mitarbeiter-Situation war gerade bei Baguette herausfordernd. Als Anerkennung für die großartige Leistung der Mitarbeiter zahlte das Unternehmen zweimal Prämien von insgesamt einer Million Euro aus. Ebenso schritt die Expansion voran. MPreis erweiterte das Filialnetz unter anderem mit Standorten in den Bundesländern Oberösterreich und in der Steiermark.
Eine besonders positive Entwicklung verzeichnete der MPreis Online Shop im vergangenen Jahr mit einem Plus von 130%. Jetzt neu kann die Lieferung in Osttirol in Anspruch genommen werden. Dazu trug auch die Digitalisierung bei, die im gesamten Unternehmen vorangetrieben wird. Im digitalen Schaufenster des MPreis Internetauftritts ist es jetzt möglich, die Verfügbarkeit in der Wunschfiliale zu überprüfen.
Auch die Convenience Linie I LIKE bekam nach einer vorübergehenden Produktionspause Aufwind. Die Palette der regional produzierten Convenience-Produkte wurde erweitert und schafft mit den genussfertigen Hauptgerichten eine Alternative zum selbst kochen.
Aber im 100. Jubiläumsjahr, das nachträglich mit einer großen Kampagne inklusive Gewinnspiel gefeiert wird, ist dies ein besonders erfreuliches Ergebnis.

Kategorien

Tags

geschrieben am

11.02.2021