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Dirk Van de Put, Chairman und CEO von Mondelēz International

Mondelēz: „Snacking Made Right“-Nachhaltigkeitsreport

Was sind die Pläne und Ziele des internationalen Süßwarenherstellers?

Der jüngst erschienene Nachhaltigkeitsbericht „Snacking Made Right“-Report" für das Jahr 2021 dokumentiert die weltweiten Fortschritte bei der Erreichung der anspruchsvollen Ziele bis 2025 von Mondelez International. Dabei konzentriert sich Mondelez International dort führend zu sein, wo man einen größeren Einfluss ausüben kann, wie auch Dirk Van de Put, Chairman und CEO von Mondelēz International beschreibt: beispielsweise im Kakao- und Weizenanbau, aber auch in der Verpackung. Zu unseren Fortschritten im Jahr 2021 gehören beispielsweise:

  • Bis Ende 2021 wurden weltweit 75 % des Kakaovolumens für die Schokoladenmarken über das Nachhaltigkeitsprogramm Cocoa Life bezogen. In Europa stammt das Kakaovolumen für die Schokoladenmarken, wie zum Beispiel Milka, bereits zu 100 % aus dem Cocoa-Life-Programm. Ziel ist es, bis 2025 weltweit auf 100 % zu kommen.
  • 91 % des Weizens für die Gebäckmarken in Europa werden durch das konzerninterne Nachhaltigkeitsprogramm Harmony im Weizenanbau beschafft. Mehr als 80 % der Keksmarken tragen in Europa das Harmony-Logo auf der Verpackung.
  • Die CO2-Emissionen konnten um 21 % reduziert werden, u. a. durch die Reduzierung der Klimaauswirkungen in eigenen Betrieben
  • Der Einsatz von Neukunststoffen in Verpackungen konnte verringert werden. 95 % der Verpackungen sind recyclingfähig.

 

Den ESG-Nachhaltigkeitsbericht können Sie im angehängten Dokument nachlesen.