Direkt zum Inhalt
Dirk Van de Put, Chairman and Chief Executive Officer bei Mondelēz International, Inc.

Mondelēz International, Inc.: Nettoumsatz gestiegen

Mondelēz International, Inc. hat seine Quartalsergebnisse für das zweite Quartal 2020 veröffentlicht.

Das zweite Quartal 2020 war beim Snack- und Süßigkeiten-Hersteller Mondelēz International, Inc. erfreulich. Der Grund ist der gestiegene organische Nettoumsatz um 0,7%, getrieben von einer starken Performance in den entwickelten Märkten. Die Verbrauchernachfrage ist im Verlauf der Pandemie gestiegen.
"Angesichts des herausfordernden Umfelds bin ich mit unserer Leistung im zweiten Quartal zufrieden, wobei die Umsatzentwicklung von den entwickelten Märkten und starken Marktanteilsgewinnen in allen Kernmärkten getragen wurde. Unsere Leistung in den Schwellenländern hat sich im Laufe des Quartals verbessert, da Geschäfte wieder öffneten und Konsumenten in vielen Märkten wieder zunehmend Zugang zu unseren Produkten erhielten.

Obwohl wir durch COVID-19 weiterhin Volatilität und Unsicherheit erwarten, bin ich zuversichtlich, dass wir mit unserer Strategie, unseren Investitionen, Produktkategorien und Aktivitäten diese Krise erfolgreich meistern und gestärkt daraus hervorgehen", sagt Dirk Van de Put, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer.

Kategorien

geschrieben am

31.07.2020