Direkt zum Inhalt
Geschäftsführer Thomas Pachole leitet das Familienunternehmen Mohrenbräu.

Mohrenbräu dominiert in Vorarlberg

Mohrenbrauerei festigt als „Vorarlbergs beste Marke“ Position als Marktführer.

Die Dornbirner Mohrenbrauerei bleibt mit einem Marktanteil im Zielmarkt Vorarlberg von 50 % (Quelle: NielsenIQ) die führende Biermarke. Das „Spezial“ in der 0,33-Liter-Leichtglasflasche und der 0,5-Liter-Flasche war 2023 mit 34,8 % Marktanteil und einem Plus von 1,5 Prozentpunkten die klare Nummer eins – gefolgt vom „Pfiff“ als zweit beliebtestem Bier.

Mit neuer Führungsstruktur, Millionen-Investitionen in die Effizienz und der personellen Aufstockung auf mehr als 170 Mitarbeitern stellt das Familienunternehmen die Weichen für die Zukunft. Die älteste Brauerei Vorarlbergs plant auch 2024 Investitionen in die Effizienz und startet im Herbst mit der Adaption des neuen Logistik-Zentrums in Lustenau.
1763 wurde die älteste Brauerei des Landes erstmals urkundlich erwähnt. Sie ist bis heute im Besitz der Familie Huber und wird von Thomas Pachole geleitet. Jährlich werden 190.000 Hektoliter Bier produziert und rund 33 Millionen Euro Umsatz (2023) erwirtschaftet.

Bei „Vorarlbergs beste Marke“ gab es für das Familienunternehmen soeben den Hauptpreis, die Auszeichnung als „Unverzichtbarste Marke“, den ersten Rang im Bekanntheitsranking sowie Platz 2 in der Kategorie „Weiterempfehlung“.

Kategorien

geschrieben am

05.04.2024