Mehrweg Milch

Milchflasche geht den Weg nun öfter

Nun kommt Milch auch in der Mehrweg-Glasflasche bei Eigenmarken.

2018 war das Jahr der Milch-Glasflasche - die Innovation wurde zunächst gehypt, dann verpönt, da die Flasche nicht wiederverwendbar war. Nun bringen sowohl Ja! Natürlich der Rewe als auch Spar Natur*pur die Milch in der wiederverwendbaren Glas Mehrwegflasche auf den Markt.

„Seit dem ersten Tag war es unser erklärtes Ziel, möglichst bald auf ein Mehrweg-System umstellen zu können. Die intensiven Bemühungen aller Beteiligten haben sich gelohnt. Möglich ist dies nur durch das flächendeckende Rückgabe-System unserer Handelsfirmen“, erläutert Ja! Natürlich Botschafterin Martina Hörmer.

Ab 2. März ist die Spar Natur*pur Bergbauern Bio-Milch in umweltfreundlichen Mehrweg-Glasflaschen in allen Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkten sowie bei Maximarkt erhältlich. Die leeren Flaschen können in allen Märkten retourniert werden. 22 Cent pro Flasche wird das Pfand betragen. 

 

Ja! Natürlich Geschäftsführerin Martina Hörmer mit der Milch Mehrweg Glasflasche
Spar Natur*pur Milch in der Mehrweg Glasflasche

Veröffentlicht am

18.02.2020