Werbung

Michael Waidacher verlässt Gmundner Molkerei

Michael Waidacher verlässt Gmundner Molkerei

Nach 26 Jahren im Unternehmen verlässt der Geschäftsführer die Molkerei.

Mit den Milchwerken Jäger hat die Gmundner Molkerei einen neuen Partner gefunden. Mag. Michael Waidacher hat die neue strategische Ausrichtung mitgetragen und gestaltet, aber nun verlässt er nach 26 Jahren - davon 13 als Geschäftsführer das Unternehmen mit Ende des Jahres 2022. Er widmet sich neuen Herausforderungen. 

"Der Aufbau der Marke „Gmundner Milch“, die fast jährlichen Auszeichnungen für unsere Käsespezialitäten bei den internationalen Vergleichsverkostungen und die vielen erfolgreich umgesetzten Projekte mit unseren Geschäftspartnern machen mich stolz und sind ein sichtbares Zeichen für die Qualität unserer MitarbeiterInnen. Gleichzeitig konnten wir die Entwicklung und den Ausbau unseres Unternehmens erfolgreich gestalten. Gerade durch die Investitionen der letzten Jahre ist eine gute Basis für die weitere Entwicklung des Produktionsstandortes in Gmunden geschaffen“, so Waidacher.

Mit dem Ausscheiden von Michael Waidacher aus dem Unternehmen, wurde auch die Geschäftsführung neu strukturiert:

Geschäftsführung Vertrieb

Christoph Engl BSc, Betriebswirt, ist bereits seit 6 Jahren im Team der Gmundner Molkerei und in dieser Zeit verschiedene Stationen im Unternehmen durchlaufen. Im Zuge seiner Tätigkeit war er an diversen Vertriebsprojekten sowie an den innerbetrieblichen Restrukturierungsprojekten maßgeblich beteiligt.

Geschäftsführung Produktion

Stefan Stein, staatlich geprüfter Techniker für Molkerei und Milchwirtschaft, und seit 20 Jahren mit Leidenschaft in der Milchwirtschaft tätig. Davon bereits 16 Jahre im Hause Jäger in diversen Positionen, als technischer Leiter führt er diese Position seit zwei Jahren. Im Rahmen der Kooperation mit der Gmundner Molkerei wurde Ihm das Großprojekt der Umsetzung hinsichtlich des komplexen Aufbaus einer Käse und Molke Verarbeitungslinie übertragen.

Kaufmännische Leitung

Walter Baier, Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH), ist seit 10 Jahren beim Milchwerk Jäger als kaufm. Leiter aktiv. Zuvor war er bereits 12 Jahre bei der Molkerei Bauer in Wasserburg, auch hier lange Jahre als kaufm. Leiter tätig. Er blickt somit auf eine sehr langjährige Erfahrung in der Milchbranche zurück und freut sich auf die Tätigkeit in Gmunden.

 

Kategorie

Veröffentlicht am

07.12.2022