Direkt zum Inhalt
Reine Lungau Rinder

Kooperation Reine Lungau

Metro, Salzburg Milch und der Bioshärenpark Lungau kooperieren.

Der Harmonie zwischen Mensch und Tier und dem Wirtschaften im Einklang mit der Natur haben sich die Bauern des Salzburger Biosphärenparks„Reine Lungau“ verschrieben. In einem rein bäuerlichen Verein werden nun Milch- und Fleischprodukte unter dem Namen "Reine Lungau" unterstützt und vermarktet. Ein neues Projekt geht einen Schritt weiter: Projekt neue Maßstäbe: Metro und 40 Biosphärenpark-Landwirte vermarkten nicht nur die Milch, sondern auch das Fleisch der Milchkühe gemeinsam.Christian Leeb, Geschäftsführer der SalzburgMilch GmbH ergänzt: „Als sogenanntes Bindeglied zu unseren Reine Lungau-Bauern freue ich mich sehr, dass das Projekt auf beiden Seiten auf solche Begeisterung stößt und Metro auch voll und ganz dahintersteht. Der Salzburger Lungau ist einer von 3 Biosphärenparks in Österreich.

Update vom 8.10.: „Herz aus Salz“ geht an die Reine Lungau Milch aus dem Biosphärenpark

Im Rahmen der Salzburger Regionalitätspreis-Verleihung der Bezirksblätter Salzburg im Kavalierhaus Klessheim wurde das Projekt „Reine Lungau – Milch aus dem Biosphärenpark“ mit dem Regionalitätspreis in der Kategorie Land- und Forstwirtschaft ausgezeichnet.

Kategorien

geschrieben am

02.10.2018