Direkt zum Inhalt
Xavier Plotitza

Metro Österreich unterstützt mit 220 Millionen Euro

Metro Österreich gewährt, unter großzügiger Berücksichtigung des KSV-Ratings, individuelle Einkaufsrahmen mit bis zu 90 Tagen Zahlungsziel.

Metro Österreich investiert mit einer bislang einzigartigen unbürokratischen und schnellen Hilfsmaßnahme in die Zukunft ihrer Kunden: Um den Start Mitte Mai zu erleichtern, werden Gastronomie- und Hotelleriebetriebe mit einem 220 Millionen Euro Finanzierungspaket unterstützt. Das umfangreiche Hilfsangebot gilt sowohl für Bestands- wie auch für Neukunden.

Metra Österreich CEO Xavier Plotitza: „Jetzt, wenn es wieder losgeht, gilt es daher zu den unterstützenden Maßnahmen der Bundesregierung noch weitere Schritte zu setzen, um das Geschäft mittel- und langfristig abzusichern. Für viele geht es ja dabei um das Überleben ihrer Betriebe. Wir haben den Kontakt zu unseren Kunden nie aufgegeben. Wir haben weiterhin mit ihnen zusammengearbeitet und sind ihnen verbunden geblieben.“

Metro hat selbst, durch das Ausbleiben der Hauptkundengruppe, enorm gelitten und war dennoch seit Beginn der Krise immer für die Anforderungen ihrer Kunden da. Sei es mit Warenrücknahmen und Einlagerungen, um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden, aber auch mit Stundungen und Zahlungszielen, die in dieser schwierigen Zeit angepasst werden mussten. 

Metro Österreich gewährt Zahlungsziele auf das bis zu Dreifache des Monatsbedarfs des jeweiligen Betriebes. Weiters bietet Metro ein Zahlungsziel von bis zu 90 Tagen auf die Wareneinkäufe.

Unter www.einerfueralle.at können sich Hoteliers und Gastronomen zum Finanzierungspaket anmelden. Das Metro Team bearbeitet die Anfragen rasch und unkompliziert, sodass die jeweilige Finanzierungslösung innerhalb von wenigen Werktagen steht.

Kategorien

Tags

geschrieben am

04.05.2020