Metro Österreich steigert Eigenmarkenumsätze
In den vergangenen vier Jahren hat sich der Eigenmarkenumsatzanteil bei Metro Österreich um 6 Prozent erhöht, im HoReCa-Bereich um über 5 Prozent. Aktuell fallen derzeit 21,7 Prozent des Gesamtumsatzes auf Eigenmarken, im reinen Gastronomiebereich sind es sogar 26 Prozent. Bis 2030 soll ein Eigenmarkenumsatzanteil von 30 Prozent erreicht werden. „Alles beginnt mit guten Produkten. Deshalb haben wir gezielt auch in den Ausbau unserer Eigenmarken investiert“, so Metro Österreich Director Einkauf und Supply Chain Angela Wider.
Das Metro Eigenmarken-Sortiment erstreckt sich über alle Warengruppen und beinhaltet daher sowohl Lebensmittel als auch Non-Food Produkte. Insgesamt gibt es rund 5000 Eigenmarken-Produkte in bedarfsgerechten Packungsgrößen, von Spezialitäten bis hin zu Basisprodukten in guter Qualität zu einem Top-Preis. Für die Ausstattung entwickelt Metro speziell für Profis Kochutensilien und Küchengeräte sowie Textilien.