Direkt zum Inhalt
Josef Pirker, Metro

Josef Pirker neu bei Metro

Josef Pirker, Managing Director Rungis Österreich, ist seit 1. Oktober zusätzlich auch neues Mitglied der Geschäftsführung von Metro Österreich.

Als Operations Director übernimmt der 54-Jährige Josef Parker die Managementverantwortung für die zwölf Metro-Großmärkte, die Sales Force sowie das Marketing.

Pirker ist seit Januar 2018 Managing Director Rungis Österreich. Seither hat er das Unternehmen in neue Strukturen übergeführt und damit den weiteren Ausbau eines Premium-Segments am Markt gesichert. Rungis ist ein Premiumlieferant von Lebensmitteln für die gehobene Gastronomie, der seit 2016 zur Metro gehört. Seine Handelserfahrung baute Josef Pirker u.a. bei AGM C&C auf, zehn Jahre davon als Geschäftsführer. Zuvor war er in der nationalen und internationalen Hotellerie und Gastronomie, wie etwa im F&B Management für die Robinson Club GmbH tätig.

Kategorien

Tags

geschrieben am

03.10.2018