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Karin Stainer, Geschäftsführerin Milford Tee Austria

Meßmer setzt auf zielgerichtete Wirkung

Meßmer startet voller Elan und mit wirkungsvollen Innovationen in die diesjährige Teesaison.

Mit den beiden Traditionsmarken Milford und Meßmer konnte Milford Tee Austria am heimischen Markt zuletzt ein erfreuliches Wachstum verzeichnen, wie Geschäftsführerin Karin Stainer erklärt: „Während wir mit unseren Milford-Tees beliebte Sorten in Spitzenqualität zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis bieten, steht die Marke Meßmer seit mehr als 170 Jahren für außergewöhnliche Tee-Kreationen für verschiedenste Vorlieben – frei nach dem Motto ‚Meßmer macht meinen Moment‘!“
Besonders beliebt sind bei den Konsumenten ungebrochen die vielfältigen Kräutertees, die dem allgemeinen Trend zu einem gesünderen Lebensstil Rechnung tragen. Denn hochwertige Kräutertees schmecken nicht nur gut und wärmen in der kalten Jahreszeit von innen, je nach ihrer Zusammensetzung können sie auch positive gesundheitliche Wirkungen auf unseren Körper haben.

Hochwirksame Zusätze

Um den Wunsch der Verbraucher nach einem gesunden Lebensstil noch besser bedienen zu können, bringt Milford Tee Austria aktuell eine brandneue und innovative Produktrange ins Regal: Die vier wohlschmeckenden Meßmer Kräutertees sind um spezielle Zusätze ergänzt, die im hektischen Alltag das körperliche und mentale Wohlbefinden unterstützen sollen. So ist etwa der „Gute Nacht“ Tee mit Melatonin angereichert, das dabei hilft, die Einschlafzeit zu verkürzen und die Schlafqualität zu verbessern. Für mehr „Innere Ruhe“ sorgt bei der gleichnamigen Sorte Baldrianwurzel als natürliches Beruhigungsmittel. Und ein Komplex aus Vitamin C und B-Vitaminen stärkt das „Immunsystem“, während „Meßmer Halswärmer“ mit Vitamin C und Zink aufwartet.

„Die neue Meßmer-Range liegt genau am Puls der Zeit und bedient zielgerichtet die Bedürfnisse der Verbraucherinnen und Verbraucher. Die vorzüglichen Geschmacksrichtungen beinhalten für den vollen Tee-Genuss jeweils ausgewählte Kräuter wie Lavendel, Kamille oder Pfefferminze. Ergänzt werden sie durch Zusätze, die nach Bedarf gezielt unterstützen“, so Karin Stainer. „Einmal mehr nutzen wir dabei unsere ausgewiesene Tee-Kompetenz für eine Sortimentserweiterung im starken Wachstumssegment ‚Gesundheit‘. Unsere beliebten Wohlfühltees werden damit um eine Produktlinie ergänzt, die die Menschen auf genussvolle Weise in ihrem Alltag unterstützen können.“

Dank spezieller Zusätze versprechen die neuen Meßmer Kräutertees eine zielgerichtete Wirkung auf das Wohlbefinden.

 

Wohlbefinden in der Tasse

Apropos Wohlfühltees: Auch bei dieser beliebten Linie von Meßmer gibt es einen vielversprechenden Neuzugang. „Meßmer Magenliebe“ beruhigt den Magen mit Kamille und Fenchel und trägt Schluck für Schluck zu mehr Wohlbefinden bei. Im Zuge der Sortimentserweiterung wurden außerdem die Packungen einem Designrelaunch unterzogen und präsentieren sich am PoS ab sofort im platzsparenden Hochformat.
Insgesamt umfasst die Range nun neun verschiedene Sorten, die jeweils besondere genussvolle Wohlfühlmomente schenken: „Magenliebe“ mit Fenchel und Kamille, „Detox your feelings“ mit Brennnesseln und Grünem Tee, „Entspannung“ mit Melisse und Rosenblütenöl, „Energie“ mit Ingwer und Holunderblüten, „Schlaf schön“ mit Lavendelblüten und Baldrian, „Gelassenheit“ mit Orangen-Karamell-Aroma, „Powerfrau“ mit Hibiskus und Schafgarbe, „Matcha Spirit“ mit Matcha sowie „Geborgenheit“ mit Kurkuma und Zimt- Ingwer-Aroma.

Meßmer Magenliebe

 

Nachhaltige Rohstoffe

Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen liegt der Marke besonders am Herzen – denn Tee ist ein Naturprodukt, dessen Anbau und Qualität stark von klimatischen und ökologischen Bedingungen abhängen. Verantwortung fängt für Meßmer bereits beim Ursprung des Tees an: Derzeit stammen circa 70 % der Rohwaren aus nachhaltigem, zertifiziertem Anbau, zum Beispiel Rainforest Alliance. Bis 2030 soll dieser Anteil auf 100 % steigen. Als Familienunternehmen zählt für Meßmer insbesondere auch die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Teeanbauern und ihrer Familien. Hierzu setzt man auf gezielte Unterstützung vor Ort und engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Projekten mit starken Partnern wie UNICEF und der Ethical Tea Partnership.

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geschrieben am

23.09.2023