Direkt zum Inhalt
Merkur Markt Phils Place

Hohe Kaufkraft für Merkur

Rund 9 Minuten Fußweg und 800m Luftlinie trennen die beiden Merkur Märkte am Wienerberg in Wien. Ihre Konzepte sind grundlegend anders ausgerichtet.

Au der Wienerbergstraße 27 befindet sich ein Merkur Markt, der nicht nur vor vielen Jahren als einer der Flagshipstores in Wien noch von Veit Schalle eröffnet wurde, sondern auch im vergangenen Jahr unter den ersten mit der Neuausrichtung "Martplatznischen" umgebaut wurde. Er umfasst 2600 m2 und gehört zu den bekanntesten Merkur Märkten.

Nun bekommt er Gesellschaft: Das ehemalige Philips-Gebäude am Wienerberg wurde in den letzten Monaten zu einem Appartement-Haus umgebaut und steht vor der Eröffnung. Im Gebäude selbst hat Merkur einen Markt mit 1600 m2 eröffnet. Die Kompaktheit spricht für sich und zeigt auch einige "urban news". Neu ist auch, dass ein Hofer und ein Merkur Seite an Seite für Konsumenten da sein werden, ebenso wie ein Vapiano. Mit einem Wort: Der Mieter im Phils Place ist rundum versorgt. 

Das Marktplatzkonzept kommt auch hier zum Einsatz: So sind die Frischebereiche, wie etwa der Fleischbereich oder die Feinkost, als extra angeordnete Nischen gestaltet. Kunden erwartet darüber hinaus eine Auswahl von 20.000 Produkten. Merkur-Vorstand Harald Mießner: „Mit diesem neuen Standort können wir ideal auf die Bedürfnisse der Leute vor Ort reagieren - beispielsweise mit einem erweiterten Convenience-Sortiment - und haben damit einen aktiven Teil zur Gestaltung dieses neuen Lebensraums beigetragen." Im erstmals vergrößerten Convenience-Bereich direkt beim Eingang finden alle, die es eilig haben, über 260 vitaminreiche Produkte wie frisch im Markt zubereitete Salate, Smoothies, geschnittene Früchte, Weckerl sowie Sushi. Darüber hinaus bieten Frischeinseln mit über 600 Obst- und Gemüseartikeln täglich eine bunte Auswahl. Im neuen Markt werden Frischfleisch sowie rund 60 Frisch- und 20 Räucherfischspezialitäten und unterschiedliche Meeresfrüchte in Bedienung angeboten. Zudem kann aus bis zu 150 Schinken- und Wurstspezialitäten sowie über 150 Käsesorten in der Feinkost gewählt werden. Im Backshop, inklusive erweitertem Selbstbedienungsbereich, stehen über 100 ofenfrische Sorten Brot und Gebäck inkl. einer großen Bio-Auswahl sowie gluten- oder hefefreier Spezialsorten zur Auswahl. Ausgebildete Konditoren backen in der Marktkonditorei über 30 Variationen an Mehlspeisen und Torten. Der Markt verfügt über ein vielfältiges Kaffeesortiment, so wird auch loser Kaffee angeboten.

Zusätzlich zum bestehenden Kassensystem laden die Selbstbedienungskassen – sogenannte Kassomaten – die Kunden dazu ein, ihre Einkäufe selbst zu scannen und im eigenen Tempo zu bezahlen. 

Merkur Regionalmanager Eric Scharnitz testet den losen Kaffee im Merkur Markt in Phil Place

Kategorien

geschrieben am

13.07.2018