Werbung

Medallia ernennt Akio Wauer zum Director of Sales Industry and Utilities für die DACH-Region

Medallia: neuer Director of Sales für die DACH-Region

Medallia ernennt Akio Wauer zum Director of Sales Industry and Utilities für die DACH-Region.

Medallia, einer der weltweit führenden Anbieter für Customer Experience- (CX) und Employee Experience (EX) Managementlösungen, ernennt Akio Wauer zum Director of Sales Industry und Utilities DACH. In seiner Position verantwortet Wauer den weiteren Ausbau des Kundenstamms in diesen Bereichen und ist zentraler Ansprechpartner für bestehende KundInnen, die er bei der Optimierung ihrer Customer und Employee Experience unterstützt. Mit dieser Besetzung stärkt Medallia seine Position insbesondere in der Schweiz, erweitert seine Kompetenzen in der DACH-Region und bietet neben den schon länger bestehenden Expertisen in den Bereichen Pharma, Retail, Telecommunications und Financial Services ab sofort auch branchenspezifische Expertise für Industrie- und Versorgungsunternehmen an. 

Der Wahlzüricher bringt jahrelange Sales-Expertise und weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Geschäftsprozesse, Geschäftsallianzen, Unternehmenssoftware und Kundenbeziehungsmanagement (CRM) mit. Zuletzt hatte er die Position des Director of Sales in DACH beim Softwarehersteller AXWAY inne. Weitere Führungserfahrung erwarb er zudem bei IBM Deutschland sowie bei Back Office Associates und SAP Schweiz. Er besitzt einen Master-Abschluss in Applied Computer Science von der University of Cooperative Education Mannheim. Er berichtet direkt an Gerhard Raffling, Vice President DACH bei Medallia. 

Kategorie

Tags

Veröffentlicht am

14.07.2022