Direkt zum Inhalt
McDonald's

Service is their success

McDonald's beweist mit der Neuausrichtung auf Service, wie wichtig Convenience für den Kunden ist.

McDonald's Österreich hat im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 8% eingefahren und landete bei 674 Mio. Euro Umsatz. Es ist ein weiteres Rekordjahr. 400.000 Gäste bewirtet der Marktführer in der österreichischen Systemgastronomie täglich. 

Diese Gäste sind es auch, die verwöhnt werden wollen und für die 2019 investiert werden wird. So wird das Tischservice, bei dem Gäste ihre Bestellung am Kiosk abgeben, ihren Sitzplatz einnehmen und die frisch zubereitete Bestellung von einem Mitarbeiter serviert bekommen, im kommenden Jahr in nahezu allen Restaurants verfügbar sein. Auch der Lieferservice kommt gut an: McDelivery, das bereits von 52 Restaurants in Wien, Graz, Linz und Wiener Neustadt in Zusammenarbeit mit lokalen Lieferdiensten angeboten wird und auch 2018 zweistellige Wachstumsraten erzielte, wird auf zusätzliche Städte erweitert. Auch auf neue Burger im Premium-Segment und ein Relaunch des Veggie-Sortiments mit Burger, Wrap und neuen Salat- Varianten kann sich der Gast freuen.

Maßgeblich für die erfolgreiche Entwicklung des ersten vollen Geschäftsjahres unter Managing Director Isabelle Kuster war neben der Wiedereinführung der McMenüs vor allem der strategische Fokus auf eine flexible, familienfreundliche Servicekultur mit Tischservice und Gästebetreuern, dem Bonusclub myMcDonald‘s und McDelivery, man hat sich in neue Themen vorgebaut, die bis dato noch nicht vorstellbar waren.

 

Kategorien

Tags

geschrieben am

15.02.2019