MaxiNutrition: Sportliche Expertise
Thomas Gerdenitsch, Geschäftsführer von KRÜGER AUSTRIA, erklärt im Gespräch mit retailreport.at die Wichtigkeit von sportlicher Betätigung und welche Rolle die Sportnahrungs-Marke MaxiNutrition für Hobby- wie auch Profisportler:innen bei der Ausübung ihrer Lieblingssportarten spielt. Zudem erzählt er von der neu gegründeten MaxiNutrition Nachwuchsklasse sowie der Partnerschaft mit dem Leistungssport Austria (LSA).
Bisher war uns KRÜGER AUSTRIA am österreichischen Markt mit Marken wie Schogetten und Fritt bekannt. Das Markensortiment wurde mit MaxiNutrition erweitert. Was unterscheidet MaxiNutrition von den bereits bestehenden Sportnahrungs-Marken und wer ist die Zielgruppe?
Thomas Gerdenitsch: MaxiNutrition unterscheidet sich von anderen Sportnahrungs-Marken durch die Entwicklung und Produktion im eigenen Haus. MaxiNutrition ist Qualitätspartner von Leistungssport Austria – dadurch wird ein perfektes Zusammenspiel zwischen sportlichem Know-how und Produktqualität sichergestellt. Ein gemeinsames Gütesiegel dient als Orientierung für die Konsument:innen. Die Produkte sind nicht nur für Profisportler:innen, sondern auch für alle, denen ein bewusster und sportlicher Lebensstil wichtig ist. Unsere Produkte helfen, die individuellen Fitnessziele zu erreichen und den täglichen Proteinbedarf zu decken.
Sie haben soeben erwähnt, dass MaxiNutrition Qualitätspartner von Leistungssport Austria ist. Wie können wir uns eine Zusammenarbeit mit dem LSA vorstellen?
Ganz nach unserem Motto „Für Deinen Lieblingssport“ ist es unser Ziel, Menschen dabei zu unterstützen, durch ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung einen ganzheitlich gesunden Lebensstil zu führen. Die umfassende Expertise von Leistungssport Austria ergänzt unser Wissen auf dem Gebiet der Sportnahrung perfekt. Durch die Zusammenarbeit kann das Know-how der Expert:innen aus den Bereichen Leistungsdiagnostik, Sportwissenschaft und Ernährung allen Interessierten zur Verfügung gestellt und gleichzeitig auf die Bedürfnisse der Sportler:innen eingegangen werden. MaxiNutrition ist eine Marke für alle – von Hobby-Athlet:innen bis hin zu Leistungssportler:innen. Daher setzen wir uns auch für die Förderung der Jugend im Sportbereich ein und haben erst vor Kurzem die MaxiNutrition Nachwuchsklasse gegründet.
Wieso ruft eine Sportnahrungs-Marke ein Programm für junge Nachwuchsportler:innen ins Leben?
Die Idee für die Nachwuchsklasse von MaxiNutrition entstand aus dem Wunsch heraus, junge Talente im Sport durch hochwertige Nahrungsergänzungsmittel zu fördern und sie darüber hinaus auch ganzheitlich zu unterstützen. Uns ist wichtig, jungen Menschen die Begeisterung für Sport wieder näherzubringen und ihnen durch die Nachwuchsklasse zu zeigen, wie bereichernd und vielfältig Sport sein kann.
Wie kann man sich das Programm der Nachwuchsklasse vorstellen?
Die Nachwuchsklasse verkörpert einen ganzheitlichen Ansatz, der die körperlichen, mentalen und persönlichen Bedürfnisse junger Sportler:innen berücksichtigt und sie auf ihrem Weg zur Spitze bestmöglich unterstützt. Teil der MaxiNutrition Nachwuchsklasse sind aktuell fünf Sportler:innen aus unterschiedlichen Bereichen: Sina Höllerl (Basketball), Julian Rzihauschek (Tischtennis), Raphael Kokas (Bahnrad), Lena Grabowski (Schwimmen) und Anton Messeritsch (Segeln), die von der Skisport-Ikone Michaela Dorfmeister als Mentorin unterstützt werden.
Mehr Infos über die MaxiNutrition Nachwuchsklasse und die Produkte der Marke gibt es auf der neu gelaunchten Website maxinutrition.at.
Die MaxiNutrition Nachwuchsklasse mit Michaela Dorfmeister (v.l.n.r.): Anton Messeritsch (Segeln), Lena Grabowski (Schwimmen), Sina Höllerl (Basketball), Raphael Kokas (Bahnrad) und Julian Rzihauschek (Tischtennis).