Direkt zum Inhalt
Matthias Zacek, Head of Business Development bei g-Xperts, Herwig Baumberger, Geschäftsführer und Eigentümer von g-Xperts, Till Kreiler, Country Lead Google Maps, Google.

Matthias Zacek wechselt zu g-Xperts

Matthias Zacek wechselt von Google zu Google-Partner.

Matthias Zacek​ (38), zuletzt sechs Jahre bei Google Österreich​ als Industry Head Austria tätig, leitet se​ it 1. O​ktober das Business Development Europe bei g-Xperts. Das Wiener Unternehmen ist Google Premium Partner für Google Maps und Google My Business. Das 15-köpfige Team ist auf die perfektionierte Nutzung von Google Maps für Unternehmen mit physischen Standorten spezialisiert. Zacek ist künftig für Ausbau und Weiterentwicklung der Business Location Services in Europa verantwortlich.

Matthias Zacek baute bei Google von 2013 bis 2016 den Bereich Retail aus und war seit 2016 für das gesamte Österreichische Ads-Business verantwortlich. Schon bei Google lag sein Fokus auf ​Omnichannel und kundenzentriertes, bedarfsorientiertes Marketing. Konkret widmete er sich u. a. den Auswirkungen von digitalen Touchpoints am Smartphone auf die stationäre Frequenz und der dazugehörigen Erfolgsmessung. Zusammen mit Rainer Will, dem Geschäftsführer des Österreichischen Handelsverbands, initiierte er u. a. die Customer Journey Studie „Expedition Kunde” sowie ORI, den Omnichannel Readiness Index für Händler, Banken und die Reisebranche.

Als offizieller Google Maps Partner hilft g-Xperts Unternehmen, ihre Standortdaten in Google immer aktuell zu halten und die Vorteile von Google Maps auch auf der eigenen Website zu nutzen.​ Zacek soll künftig Unternehmen begleiten, Daten zu 100 Prozent passend, User-orientiert und Local-SEO-wirksam einzusetzen und in weiterer Folge die reichhaltigen Informationen zu Standorten und Userverhalten nutzbar zu machen.

Kategorien

Tags

geschrieben am

03.10.2019