Nitschmann leitet das Kattus-Borco Marketing
Marlies Nitschmann (33) avanciert bei Kattus-Borco nach drei Jahren im Unternehmen zur Marketingleiterin. In ihrer neuen Position leitet sie ein Team von fünf Brand Managern, berichtet an Geschäftsführer Andreas Ruhland. Nitschmann ist für die Marketing- und Kommunikationsagenden des gesamten Schaumwein-, Spirituosen- und Snackportfolios mit über 120 nationalen und internationalen Marken verantwortlich. Es umfasst neben dem Kattus-Sortiment Premium-Marken wie unter anderem Laurent-Perrier, Blue Gin, Russian Standard, Stroh, Amaro Montenegro, Sierra Tequila und The Dalmore. Sie entwickelt strategische Marketingpläne, konzipiert Neukunden-Projekte und trägt die Verantwortung für die Marketingbudgets der Kattus-Borco-Marken.
Marlies Nitschmann wurde 1987 in Oberösterreich geboren und studierte internationale Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Sie startete ihre berufliche Laufbahn 2009 bei Heineken in Irland, bevor sie 2010 im Channel Development bei Heineken CEE begann. Von 2012 bis 2015 war sie für die Brau Union als Trade Marketing Specialist tätig. Es folgte eine Station bei L’Oréal Österreich als Business Development Manager. Seit 2016 ist Nitschmann für Kattus-Borco in unterschiedlichen Marketingpositionen tätig.