MCÖ mit neuen Impulsen
Der Marketing Club Österreich (MCÖ) ist seit knapp 70 Jahren die Experten-Plattform der heimischen Marketing- und Kommunikationsbranche. Ziel ist es, die Branche zusammenzubringen, wobei neben dem Transfer von Fachwissen in Kombination mit Networking und einem angeregten Austausch auch die Weiterbildung im Mittelpunkt steht. Unter anderem werden den rund 1.300 Mitgliedern jährlich mehr als 40 Veranstaltungen zu marketingrelevanten Themen geboten.
Im Rahmen eines Get-togethers, das Ende März in Wien stattfand, stellten MCÖ-Präsident Andreas Ladich und MCÖ-Geschäftsführerin Regina Loster den im vergangenen Herbst neu gewählten Vorstand vor und präsentierten gleich mehrere Neuerungen. Mit Blick auf die künftige Ausrichtung hat man auch das Corporate Design des Clubs angepasst, wobei Logo, Bildsprache, Farbwelt und Tonalität modernisiert wurden.
Mehr als 40 Veranstaltungen im Jahr
Eine zentrale Säule des Marketing Clubs sind die zahlreichen Events mit großer Programmvielfalt, die den Mitgliedern das ganze Jahr über geboten werden: von Clubabenden und den „Digital Marketing Experts Talks“ über Fachvorträge, Workshops und Exkursionen bis hin zum MCÖ-Podcast und diversen Awards. „Die Marketing-Branche lebt vom laufenden Austausch, von einem starken Netzwerk und von kontinuierlicher Weiterbildung“, so Regina Loster.
Weiterbildungs-Initiative
Mit zusätzlichen Weiterbildungs-Angeboten setzt der Marketing Club Österreich ein klares Zeichen für seine hohen Qualitätsansprüche und lebenslanges Lernen. So wurde neben dem neuen ESG- und Nachhaltigkeits-Seminar „Certified Sustainability Experts-Program“ auch die Initiative „Senior Marketing Professional“ präsentiert. Mit diesem Programm der European Marketing Confederation bietet man den Club-Mitgliedern ein international anerkanntes Qualitätssiegel für ihre erworbenen Kompetenzen im Marketing. Dafür ist ab April das Sammeln von sogenannten „Permanent Education Punkten“ erforderlich, die man durch Besuche der MCÖ-Veranstaltungen sowie anderer Branchenevents erhält. Die Anmeldung ist ab sofort über die Website möglich.
Dem Branchen-Nachwuchs steht unter dem Titel „Marketing Club Rookies“ darüber hinaus ein starkes Programm rund um den Karriereeinstieg zur Verfügung.