MCÖ mit Markenrefresh
Der Marketing Club Österreich entwickelt sich laufend weiter. Mit Blick auf seine künftige Ausrichtung hat sich der Club einem Markenrefresh unterzogen und sein Corporate Design angepasst. So wurden Logo, Bildsprache, Tonalität und Farbwelt modernisiert und weiterentwickelt. Der neue Claim "Gemeinsam voraus." spiegelt dabei nicht nur die Dynamik der Marke wider, sondern unterstreicht auch die zugrundeliegende Vision des Marketing Club, als starke Community zusammenzuwirken, um Innovationen voranzutreiben und Veränderung aktiv zu gestalten.
Die Strategie- und Designberatung BRAINDS schärfte die strategische Ausrichtung und gestaltete im Rahmen eines Design-Refreshs ein zeitgemäßes Markenerlebnis.
Neues Qualitätssiegel
Der Marketing Club Österreich (MCÖ) vergibt ab sofort den Titel Senior Marketing Professional (SMP). Dieser wird für Lebenslauf und Marketing Expertise vergeben und über die eigene Weiterbildung aufrechterhalten. Die Europäische Marketing Confederation (EMC) stellt den Rahmen für das Programm mit internationaler Akkreditierung.
Mit diesem Programm der European Marketing Confederation wird Marketern ein international anerkanntes Qualitätssiegel für ihre erworbenen Kompetenzen und das Bekenntnis zur stetigen Weiterbildung im Marketing geboten. Dafür ist das Sammeln von sogenannten Permanent Education (PE) Punkten erforderlich, die man durch Besuch von MCÖ-Veranstaltungen und anderen Branchenevents erhält.