Marionnaud_2021

Neue Markenbotschaft bekräftigt eigene Werte

"Share Beauty, Spread Joy" - so lautet die neue soziale Markenbotschaft von Marionnaud, mit der die für das Unternehmen charakteristischen Werte Kundennähe und Expertise in allen Bereichen der Schönheit unterstrichen werden soll.

Angetrieben vom Glauben, dass die Marke durch das Teilen von Schönheit bei jedem Kunden, aber auch bei den Mitarbeitern selbst sowie bei Kooperationspartnern Freude verbreiten kann, setzt das Tochterunternehmen der 1841 in Hongkong gegründeten A.S. Watson Group seit einigen Jahren auf Wohltätigkeitspartnerschaften, Spenden und Freiwilligenprogramme. Unterstützt werden zum Beispiel die Organisation "Operation Smile", die Kindern mit gespaltener Gaumenspalte hilft, das SOS-Kinderdorf Hinterbrühl sowie das SOS Bildungsprogramm, mit dem geistige und soziale Kompetenzen der Kinder gefördert werden.

Im Rahmen einer positiven, freundlichen und integrativen Unternehmenskultur werden aber auch die Kompetenzen der eigenen mehr als 700 Mitarbeiter gefördert und vielversprechende Karrieremöglichkeiten angeboten. Um das Einkaufserlebnis der Kunden sowohl in den mittlerweile 90 Filialen als auch online via Live-Beratung im Video-Chat zu verbessern und dem Anspruch an bestmöglicher Beratung und Service gerecht zu werden, wird das Treueprogramm für noch mehr Vorteile in Kürze neu gestaltet.

Und im Sortiment setzt man im Sinne der Kreislaufwirtschaft mit Marionnaud Green auf eine neue Flagship-Linie, die recyceltes Plastik in die Verpackungen integriert und zu über 90 % aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs besteht.

Marionnaud_Markenbotschaft

Über Marionnaud

Marionnaud ist hierzulande mit einem Marktanteil von über 30 Prozent führend im selektiven Beautymarkt. Seit der österreichischen Markteinführung 2001 wurde ein Filialnetz mit rund 90 Parfümerien und mehr als 700 Mitarbeitern aufgebaut. Neben einem breiten Sortiment mit über 10.000 internationalen Markenartikeln, besitzt Marionnaud eine exklusive Selektion an Düften, innovativer Pflege, Make-Up und Accessoires. Zahlreiche Marken werden vom Tochterunternehmen der A.S Watson Group exklusiv in Österreich geführt. (ms)

Veröffentlicht am

29.03.2021