Direkt zum Inhalt
Marion Mitsch in UFH-Stiftungs-Vorstand gewählt

Marion Mitsch im UFH-Stiftungs-Vorstand

Die ehemalige Geschäftsführerin der UFH-Gruppe wurde nun als erste Frau in den Vorstand der UFH-Privatstiftung gewählt.

Marion Mitsch (50) war von April 2015 bis Juni 2020 Geschäftsführerin der UFH-Holding. Zuvor war sie als Prokuristin im UFH insbesondere für die Bereiche Finanzen, Controlling und Personal zuständig. Bei der UFH-Gruppe ist die studierte Betriebswirtin bereits seit 2001 tätig und war u.a. für den Aufbau der Sammel- und Verwertungsgesellschaften als auch für die Finanzierung der Kühlgeräte-Recyclinganlage – einer der modernsten Anlagen Europas – in Kematen an der Ybbs verantwortlich.

Somit engagiert sich Marion Mitsch seit fast zwei Jahrzehnten im Umwelt- und Klimaschutz in der Entsorgungs-, Recycling- und Kreislaufwirtschaft – einer Branche, in der Frauen und insbesondere Frauen in Führungspositionen, rar sind. Nun wurde die gebürtige Wienerin in den Vorstand der UFH-Stiftung gewählt. 

UFH – Pionier in der Kreislaufwirtschaft

 
Die UFH-Stiftung wurde 1995 mit dem Ziel gegründet, Elektrogeräte umweltgerecht zu entsorgen, was operativ die UFH-Gruppe umsetzt. Unter ihrem Dach sind die UFH Elektroaltgeräte Systembetreiber GmbH und die UFH Altlampen Systembetreiber GmbH als Sammel- und Verwertungssysteme von Elektroaltgeräten, Altlampen und Altbatterien tätig. Darüber hinaus decken die beiden Tochtergesellschaften UFH RE-cycling und Secontrade alle relevanten Stufen der Kreislaufwirtschaft ab. Die Dienstleistungen der UFH-Gruppe reichen damit von der Entpflichtung der Geräte durch Hersteller und Händler, über die Sammlung und Verwertung alter Elektrogeräte und Batterien bis hin zur Rückführung der daraus wiedergewonnen Sekundärrohstoffe in den Wirtschaftskreislauf. 

Kategorien

Tags

geschrieben am

03.09.2020