Marilussy’s neu bei Glatz
Mit der Übernahme der Erdnussbuttermarke Marilussy’s unterstreicht Glatz nicht nur seine Position im Aufbau und in der Entwicklung von Lebensmittelmarken, sondern steigt zugleich auch in ein neues Segment ein. Glatz Geschäftsführer Reinhard Korner: „Erdnussbutter ist ein natürlicher, pflanzlicher Proteinlieferant mit wachsender Nachfrage. Die Übernahme der Marke ermöglicht uns, dass wir unsere Position in Ungarn, wo wir mit Marilussy’s marktführend sind und sehr erfolgreich vertreiben, weiter ausbauen und die Nische in Österreich beleben.“ Glatz übernimmt die Marke Marilussy’s vom österreichischen Traditionsunternehmen Klosterquell Hofer GmbH, das seinen Hauptfokus in Zukunft auf die Weiterentwicklung der familieneigene Kultmarke Dreh und Trink / Twist and Drink, legen wird.
Um das Potential der Marke voll auszuschöpfen und den Erdnussbuttermarkt voran zu treiben, wird die Marke mit gezielten Marketingaktivitäten grundlegend aufgebaut. Auch eine Erweiterung der Produktrange ist geplant.
Aufgrund der ausgewogenen Rezeptur ist Marilussy’s als 100% natürliches Produkt vegan, protein- und ballaststoffreich. Bei der Herstellung wird auf die Zugabe von Zusatzstoffen und Palmöl verzichtet. Verkauft wird sie in einem hochwertigen Glasgebinde mit ansprechendem Design in gezieltem Color-Coding in zwei Gebindegrößen, 350g und 500g. Die Produkte von Marilussy’s sind in den Sorten „creamy“ und „crunchy mit Erdnussstücken“ erhältlich und eignen sich ideal als Brotaufstrich, zum Verfeinern von Desserts, als Geheimzutat in exotischen Gerichten und Salatdressings, Saucen und Dips. Als veganer Ersatz für Käse oder Sahne sind sie auch ein topaktuelles Trendprodukt und passen ideal zu einer proteinreichen oder ketogenen Diät.