Direkt zum Inhalt
Maresi startet mit Vademecum in Osteuropa

Maresi startet mit Vademecum in Osteuropa

Erstmals in der Firmengeschichte ist es Maresi gelungen, die Distribution einer neuen Partnermarke in vier Ländern gleichzeitig zu starten.

In einer Wettbewerbspräsentation konnte Maresi den neuen Marken-Eigentümer Katjes International überzeugen, ihr den Vertrieb für die kürzlich von Henkel gekaufte Marke Vademecum, in allen vier Maresi CEE Töchterländern (Rumänien, Slowakei Ungarn, Tschechien) anzuvertrauen.

Vademecum wurde 1892 erfunden, als der schwedische Arzt Dr. Elias Nordström verschiedene destillierte Pflanzenextrakte und -öle zu einem Mundwasserkonzentrat mischte und es Vademecum nannte. Weitere Pflegeprodukte – von der Zahncreme bis zum Kaugummi – sollten in der über 100 Jahre alten Geschichte folgen. Heute ist Vademecum eine in Europa wohlbekannte Zahnpasta-Marke, die seit ihrer Gründung die Nummer 1 unter den Bio-Zahnpasten in Frankreich ist und auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert. Alle regulären Vademecum-Zahnpasten bestehen zu mindestens 97% aus natürlichen Inhaltsstoffen, die Vademecum Bio-Zahnpasten enthalten bis zu 99% natürliche Inhaltsstoffe.

Auch in Osteuropa genießt Vademecum große Markenbekanntheit, alleine schon aufgrund der großen Kaugummi-Kategorie und ist mit Zahnpflegeprodukten in Drogeriemärkten, dem Lebensmittelhandel sowie Onlineshops vertreten. Die größte Umsatzbedeutung verzeichnen die Vademecum Kinderprodukte – eine Kategorie, in der Maresi mit anderen Non Food Marken wie Hipp, NUK und Salvequick Pflaster Marketing- und Vertriebs Kompetenz aufgebaut hat.

„Dieser Markenzuwachs in CEE ist ein weiterer wesentlicher Schritt für Maresi zur Positionierung als kompetenter Marken-Vertriebspartner im Bereich Non Food“, freut sich Geschäftsführerin Sabine Schwaiger.

Kategorien

Tags

geschrieben am

24.08.2023